Nachbarin ansprechen?

6 Antworten

Sie wird dich anzeigen, es ihrem Freund und ihrem Bruder erzählen, der dann bei dir auftaucht und dich unfreundlich zur Rede stellt. Dann wird es sich bei den anderen Nachbarn rumsprechen. Du wirst als perverser Störenfried bekannt werden und alle werden über dich reden. Irgendjemand kennt dann deinen Arbeitsplatz oder deine Eltern, die natürlich auch davon erfahren, und wenn in eurer Gegend in den nächsten 8 Jahren irgendjemand sexuel belästigt wird, wird jeder sofort an dich denken. Was ich nicht ganz verstanden habe, warum meinst du, daß ihr "Nein" nicht "Nein" bedeutet?

Boobieparadise
Fragesteller

Warum träumst du ?

Neckar68  21.08.2020, 23:24
@Boobieparadise

Weil normale selbtbewusste Mädels so reagieren sollten. Weil sie kein Freiwild sind und sich nicht sexuell belästigen lassen. Was würdest du deiner Freundin/Schwester ... raten?

Rodrigo89  21.08.2020, 23:27

Weil er hier ja auch kein "Nein" akzeptiert. Er hält sich für toll und merkt nicht, dass er einfach nur nervt. ;)

Klingt nach einem Plan. Finde die Idee super.

Besser als sich zu ärgern, dass man es nicht versucht hat. Vielleicht mag sie einfach nur keinen Kaffee.

Kenne je der das genauso gemacht hat und die beiden sind jetzt schon fast 40 Jahre verheiratet.

Boobieparadise
Fragesteller

Sehe ich auch so :) Wenn sie einem wichtig ist gibt man doch nicht sofort auf

Hallo  Boobieparadise

Wenn sie ohne Grund nein sagt dann will sie von dir nichts wissen, sonst hätte sie einen Grund genannt (heute geht es leider nicht, aber vielleicht ein anderes mal, habe momentan keine Zeit aber nächste Woche würde ich mich freuen......)

Liebe Grüße HobbyTfz

das lass mal besser sein.

wenn du deine nachbarin ansprichst, und sie zu einem kaffee leinlädst, machst du das nicht, weil du ihre meinung zu einem koffeinhaltigen getränk erfahren willst, sondern um einen grund zu haben, sich mal mit ihr zu unterhalten, damit ihr euch besser kennenlernt.

das ist mehr oder weniger also eine diplomatische umschreibung, die es dir erlaubt, dein gesicht zu wahren, wenn sie nein sagt, und ihr auch, weil sie nicht prüde wirken will. sondern eben nur keinen kaffe trinken will.
das weiss sie offenbar genau.

wenn sie mit dir keinen kaffee trinken will, will sie dich nicht kennenlernen. weil du ihr nicht gefällst oder sie schon einen freund hat oder auch einfach nur kein interesse.

du hast mut bewiesen, gefragt, sie hat dir einen korb gegeben, und alles was du jetzt noch startest, ist belästigung und du machst dich zum trottel, weil du ihr signal-nein nicht verstanden hast.

einfach küssen oder auf den po hauen geht G A R nicht. willst du sie sexuell belästigen? darauf steht niemand und deine heisse nachbarin auch nicht.

zeige stil und klasse, lächele sie an, sag weiter nett guten morgen - und lass sie in ruhe. sie wird schon merken was sie verpasst hat.

Boobieparadise
Fragesteller

Finds so schlimm dass man sofort aufgeben muss, nur weil sie einmal nein sagt, sie war soo hübsch :/

pbheu  21.08.2020, 23:07
@Boobieparadise

du gibst doch nicht auf. du respektierst sie nur.

das findet sie garantiert besser als wenn du sie nicht respektierst und weitermachst. hartnäckigkeit wird zwar in hollywoodfilmen als richtige taktik gezeigt, im wahren leben ist es peinlich für dich und unangenehm für das mädchen.

wenn du dich im hintergrund hältst, und wartest was passiert, ist das besser. vielleicht kommt eine zweite chance und du trägst ihr mal schwere sachen rein. oder hilfst ihr, wenn ihr freund sie im treppenhausbelästigt. du solltest ihr einfach zeigen, dass du fair mit ihr umgehst, es wird schon genug trottel geben, die das nicht machen, und mit jedem wirst du attraktiver für sie.

also, ruhe bewahren, abwarten. oder eine andere finden, wie schon gesagt, dann sieht sie, was sie verpasst hat

Wenn sie schon nein gesagt hat solltest du es vielleicht ganz lassen. Und ungefragt küssen oder auf den hintern hauen würde ich dir nicht empfehlen. Das gehört sich nämlich nicht und ist nebei ein sexueller Übergriff und somit sinnvoller weise strafbar

Boobieparadise
Fragesteller

Kann aber auch klappen ^^ Als ob die mich sofort anzeigt, kann mich ja entschuldigen, wenn sie es komplett blöd findet oder?