Nachbar nervt was würdet ihr tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Tagesprotokoll erstellen, also was man am Tag so in der Wohnung gemacht hat. Ferner ein Lärmprotokoll, welche Geräusche die Nachbarin verursacht hat. Das Ganze so über 14 Tage. Dann würde ich die Hausverwaltung / den Vermieter aufffordern Abhilfe zu schaffen unter Androhung einer Mietminderung.

Jetzt ist die Frage: Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich dachte an eine Unterlassungsaufforderung durch den Anwalt oder das Amtsgericht. Das dürfte dich deutlich genug sein, oder?

Wäre eine Konsequenz wenn obiges nicht fruchtet.

Leider lassen sich solche Leute nur recht selten davon beeindrucken, viel eher noch dazu inspirieren, ähnliche Massnahmen zu ergreifen.

Schneeloewin
Fragesteller

Den Eindruck habe ich auch. Habe der Nachbarin und Hausverwaltung mitgeteilt, dass ich zum Mieterschutz gehe und naja, die Nachbarin hörte einige Tage auf, dann ging es wieder los. Die Hausverwaltung fühlte sich angegriffen bzw. meinte "drohen Sie uns nicht mit dem Anwalt!" (hab ich gar nicht, das war auf die Nachbarin bezogen, nicht auf die HV...). Danach kam dann auch die Abmahnung. Mit denen kann man nicht vernünftig reden, auf E-Mails antworten sie auch nicht mehr. Haben sich auch seit Anfang an um nichts in der Wohnung gekümmert (Schimmel etc.).

Werde es mal mit dem Protokoll versuchen, danke.

Garnicht. Am besten wegziehen...

Ich sags mal ohne Blatt vorm Mund.

Manche Menschen haben einfach hinten drin was quer drinhängen und sind eben verbittert und nervtötend.

Ich hab irgendwann gemerkt das es wertlos ist seine Zeit damit zu verschwenden.

Zog also an einen Ort wo die Leute nicht so sind. Und voila. Ich habe ruhe und frieden.

Also Umfeld wechseln. Geb dir den Mist nicht länger als nötig.

Schneeloewin
Fragesteller

Würde liebend gerne umziehen, aber finanziell absolut nicht drin. Bin erst vor einigen Monaten aus einer ähnlichen Situation hierher umgezogen...es ist zum Mäuse melken.