Nachbar lässt den Garten verkommen, inklusive Pool (mückenplage), was kann man dagegen tun ?

3 Antworten

Es ist schwierig. Grundsätzlich sind die Hürden da hoch. Allenfalls, wenn es wirklich verwahrlost ist und womöglich gar eine Schädlingsplage davon drohen/ausgehen mag oder so, da werden aber die Mücken nicht reichen.

Ich empfehle euch einfach mal, um unnötigen Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen, Fliegengitter an den Fenstern, dann seid ihr die Mücken los. Wäre aber auch irgendwie mein erster Gedanke gewesen…

Ansonsten, wenn der Nachbar tatsächlich Mieter ist, versuch doch mal einen Kontakt zum Vermieter aufzubauen und die Situation zu schildern – dem mag doch auch nicht recht sein, wenn sein Haus und Garten so vergammeln.

Sirsmokealot222
Fragesteller

Fliegengitter sind schon lange dran, die Viecher finden trotzdem ihren Weg hinein

T3Fahrer  23.09.2023, 15:21
@Sirsmokealot222

Das erklärt sich mir aber nicht. Sie können ja nicht viele Öffnungen haben – Fenster oder Türen. Wenn die Fenster versorgt sind, bleiben noch die Türen. Dann muss man die regelhafte geschlossen halten oder zum Beispiel für die Terrassentür sich ebenfalls ein Gitter besorgen. Das ist zumindest der kurze Dienstweg, um euch die Plage soweit es geht vom Hals zu halten.

Na ja du kannst eigentlich nur froh sein dass du heute keine Abfälle gelagert werden die stinken oder Ratten anziehen. Sonst ist es sein Garten und er kann machen was er will.

Da kannst du gar nichts machen, solange der Zustand nicht so ist, dass es da von Ratten und Kakerlaken wimmelt.

Ich schätze, dass eher du Ärger bekommst, wenn du einfach am Brombeerbusch des Nachbarn herum schnippelst.

Sirsmokealot222
Fragesteller

Ich schneide nur die ranken ab die zu mir auf das Grundstück klettern