Was tun wenn der Nachbar in seinen Garten ein Pferd stellen will?

10 Antworten

Ein Garten ist viel zu klein für ein Pferd! So ein Pferd braucht massig Platz. Nicht nur zum Fressen, sondern auch zum Bewegen!

Wenn das kein Pony ist, braucht so ein Pferd 1 Hektar! (10.000 qm)! s läuft pro Tag mehrere Kilometer, Und was es hinterlässt, ist auch nicht angenehm im Garten

der Garten wäre innerhalb kürzester Zeit hinüber.

Urlewas  09.04.2016, 16:09

Wer weiß- vielleicht will er sein Pferde, welches sonst wo anders wohnt, bloß alle 14 Tage mal als Rasenmäher rein stellen...?

Du kannst Deinem Nachbarn nicht vorschreiben, wie er sein Grundstück nutzen will. Vermutlich würdest Du dich auch sehr wundern, wenn er aus irgendwelchen Gründen etwas gegen Deinen Pool vorbrächte...

Ich könnte  Dir nur empfehlen, eine schnellwachsende Hecke zu pflanzen, dann bist Du etwas abgeschirmt.

Bitterkraut  09.04.2016, 15:55

Der Nachbar kann das nicht vorschreiben, die Gemeinde aber schon. Und das tut sie auch.

Urlewas  09.04.2016, 16:11
@Bitterkraut

Na dann ist ja alles klar. Einfach melden - aber nicht in einem Forum, sondern bei der Gemeindeverwaltung. Was ist denn dann jeztz der Sinn der Frage?

Vor 4 Jahren hatte ich auch folgendes Problem:

Mein Nachbar hat in seinen Garten einen Pool gebaut, dort stand noch nie einer u. bisher war es ein ganz normaler Garten ....

Konnte da leider auch nichts machen, aber vllt hast du ja Erfolg, viel Glück.

Der kann nicht einfach so ein Pferd in seinem Garten parken. Da haben die Behörden was dagegen, ganz abgesehen davon, ist es Tierquälerei, ein Pferd einzeln zu stellen.