Ist ein 60m2 Garten groß genug um ein kleines Pool hin zu stellen?

4 Antworten

Je nach Zuschnitt des Gartens geht das.

Bei 6m x 10m hast Du platz für eine Sitzgarnitur, einen Grill und ein Becken mit 5,5m x 4m (Tiefe ca. 1,20m).

Es geht auch ein kleiner runder, selbstaufstellender Pool mit 2,3m Durchmesser und Tiefe ca. 1m. Das reicht um sich abends mit einem schönen Cocktail komplett reinzulegen und zu entspannen.

Aber immer auf 2 achten:

  1. Die Oberfläche muss eben sein
  2. Was machst Du im Herbst mit dem ganzen Wasser?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElFrido
Fragesteller

5,5x4 .. bum.. das ist schon sehr groß.. mir würde ein ein 2x3 reichen..

oklein  03.12.2020, 21:04
@ElFrido

Das ist aber eine aufgepumpte Badewanne 😂

Die 2x3m - Variante hat meist nur eine Höhe von 60cm und da passen 4 Erwachsene quer mit Cocktailglas rein (hatte ich auch schon)

ElFrido
Fragesteller
@oklein

Ich meinte 2x4, den gibts mit 1,2m Höhe und so

Im Prinzip schon ja, aber viel „Gartenrest“ hättest du dann - je nach Grösse das Pools- nicht mehr.😌

ElFrido
Fragesteller

Der Pool sollte nicht größer wie 2x3 sein..

Je nach Abmesssung ist das etwas klein, aber es geht.

Ja, aber Garten hast du dann nicht mehr viel.