Nachbar fängst jedes Wochenende immer mit einen Netz kl. Babyfische, aus verschiedenen Seen in unserer Gegend, und nimmt sie dann auch immer mit nachhause?

6 Antworten

Hallo Bettruhe,

was dein Nachbar macht, nennt sich Wilderei und ist strafbar.

Tiere und Gegenstände von Tieren aus der Natur zuentnehmen ist eine Straftat.

Auch Angler müssen Fische die das Mindestmass nicht erfüllen zurück in das Gewässer setzen, wenn sie es nicht machen droht eine Strafe und der Entzug der Lizenz.

Melde deinen Nachbar(auch anonym) bei der Naturschutzbehörde oder Ordnungsamt.

Was er macht schädigt unsere Natur und die Umwelt, so wie die Biosphäre.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope darf er nicht. Anzeige erstatten und es auch dem Ordnungsamt melden. Vielleicht euch dem Veterinäramt, da bin ich mir aber nicht sicher ob das in deren Bereich fällt.

auf jeden Fall ist das ein Verstoß gegen das Naturschutzgesetz da er ja vermutlich nur irgend was fängt ohne darauf zu achten was es ist. Bei invasiven Arten interessiert es vermutlich keinen aber hier wird ja wohl definitiv mehr als das gefangen.


Bettruhe 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 11:18

Anzeige ist raus !

Nein, ich glaube, dass es dem Naturschutzgesetz widerspricht und nicht erlaubt ist. Bitte frage das Veterinäramt und die untere Natuschutzbehöre und den NABU bei euch. Es schädigt die natürlichen Fisch-Vorkommen. Auch fühlen sich diese wilden Tiere nicht wohl, wenn sie nicht artgerecht im Aquarium leben müssen. Und wilde Tiere sind kein Kinderspielzeug. Melde es dem Ordnungsamt.

Nein, das darf er nicht.

Sprich ihn drauf an.

Bestimmt Futter für die Wasserschildkröten. Nein,ist Wilddieberei und wird sehr hart bestraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten