nach zwei wochen trennung jemand anderen geküsst?
Hey. Ich war mit meinem Ex-Freund 1,5 Jahre zusammen, und er hat sich relativ plötzlich von mir getrennt. Man muss dazu sagen, dass wir sehr toxisch waren und er mich betrogen und oft angelogen hat. Trotzdem war es eine unglaublich schwere Trennung für mich, und ich habe ihn angebettelt, dass er bei mir bleibt, und er meinte nein. Ich versuche einfach abzuschließen und habe mich damit abgefunden, aber er kann mich nicht in Ruhe lassen. Er hat mich seitdem bestimmt schon 10 Mal angerufen, und das macht es mir nicht einfacher. Vor drei Tagen war ich dann auf der Geburtstagsfeier von einer Freundin und habe dort sehr viel getrunken. Dort habe ich mich dann mit einem Jungen unterhalten, und er hat mich relativ überraschend geküsst. Direkt hat mich mein schlechtes Gewissen eingeholt. Ungefähr eine Stunde später hat mein Ex-Freund mich angerufen, und ich bin rangegangen, was im Nachhinein dumm war, weil er es ja logischerweise auch gehört hat, wo ich war. Aber wie gesagt, ich war sehr betrunken und habe darüber nicht nachgedacht. Er hat mir dann sämtliche Sachen gefragt, die ihn nichts angehen, und darunter eben auch, ob ich jemanden geküsst habe. Ich wusste nicht, was ich darauf antworten soll, weil ich ihn nicht anlügen wollte. Habe ich es gesagt, und er hat mir ein unglaublich schlechtes Gefühl gegeben. Er hat gesagt, dass er wegen mir nicht mehr richtig essen kann und dass er nur noch traurig ist und es nicht verstehen kann, wie ich sowas machen kann. Ich bin am Boden zerstört, und einen Tag später finde ich heraus, dass er sich selber mit einem neuen Mädchen schon trifft, und ich habe nichts mit dem Jungen mehr zu tun, den ich geküsst habe. Kann mir bitte jemand helfen oder sagen, was ich tun sollte und ob es sehr schlimm von mir war?
3 Antworten
Natürlich war das nicht schlimm.
Was veranstaltet dein Ex-Freund auch für einen Käse?
Trennt sich von Dir, meldet aber trotzdem irgendwelche Ansprüche auf Treue an.
Ihr seid getrennt. Punkt. Da kann jede/r machen, was er / sie will.
Wenn er mit Dir zusammenbleiben will, muss er sich schon dafür entscheiden (und Du Dich offensichtlich auch). Das tut er nicht, also was will er eigentlich?
Und diese Nummer mit "wegen Dir kann ich nicht essen" / "ich bin nur noch traurig": Junge, Du hast Dich selbst für diese Variante entschieden, was willst Du? Hör auf mit dem guilt-tripping und übernimm Verantwortung für deine Entscheidungen.
Steck Dir das nicht an. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat sich gegen die Beziehung entschieden, muss also mit den Konsequenzen leben. Kann sein, dass das ein Anpassungsprozess ist, aber so tun, als würdest Du jetzt die Verantwortung dafür tragen, wir e es ihm geht, ist Käse.
So ungut das sein mag, aber dieses Hin- und Her, dieses nichtwissenwas Sache ist - dieses kann sein, oder auch nicht - macht einen fertig.
Entscheide dich das abzuschliessen. Er kann nicht dein Traummann sein, wenn er sich nicht auch für dich entscheidet und das hat er nicht. Lass ihn gehen, blockier ihn, google ihn nicht, guck keines seiner social Media Dinger und versuch erstmal abzuschliessen. Ignorier seine Kontaktversuche - EGAL was er sagt. Er hat dich verlassen und er hat seine Gründe.
Dass du jemand anderen geküsst hast passiert. Ist nichts wo er auch nur irgendein Recht hätte dir einen Vorwurf zu machen in der Situation. Er hat dich verlassen, er hat nichts mehr zu melden.
Aber um deiner selbst Willen - gib dir die Chance das komplett abzuschliessen. Diese Todeszone zwischen Beziehung wollen aber nicht haben können ist selbstzerstörerisch
War nicht schlimm von dir, ihr seid bereits getrennt.
Alles andere ist stark bleiben und dagegenhalten. Auch wenn es manchmal schwer ist, gib dich mit solchen Leuten nicht an.
Du tust das richtige. Nummer blockieren und den Typen komplett aus deinem Leben streichen.