Nach zwei Wochen schreiben nach einem Date fragen?

8 Antworten

Ist sogar mehr zu spät als zu früh lol

Aber wenn du sie trotzdem auf ein Date einladen willst:

  • formuliere es als Aussage und nicht als Frage
  • nenne den genauen Ort, Zeitpunkt und Aktivität
  • benutze das Wort "Date" nicht

Also die schlimmste Möglichkeit wäre zB "Willst du mit mir auf ein Date?"

LArsene
Fragesteller

Okay danke, hast du eine andere Formulierungsmöglichkeit? Das ich so ein bisschen eone Ahnung hab?🙈

Brockdish  20.07.2022, 22:09
@LArsene

Hält halt vom Gespräch ab

Wenn sie zB erzählt dass wenn sie zur Schule geht dass sie an einer bestimmten Stelle vorbei geht die sie mag, dann kannst du dass direkt nutzen und sagen

"Du kannst mir das ja zeigen. Lass uns da am Samstag um 2 treffen"

Aber nicht 1:1 kopieren

Schlag ihr etwas vor, sie hat ja schon Interesse an dir. Und stell klar, dass es um ein Date geht

Chill mal bro. Was für Date nach 2 Wochen? Weißt du überhaupt, wie sie heißt, lol.

LArsene
Fragesteller

Jap weiß ich. Wann denkst du wäre es angebracht?

Sag ihr einfach das du sie süß findest und das du gerne auf ein Date mit ihr möchtest. Wenn sie nein sagt geht die Welt auch nicht unter.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn du denkst, die Zeit ist reif dafür, dann frag sie. Aber bezeichne es nicht als Date, sondern frag, ob ihr mal was zusammen machen wollt und dann mach auch gleich einen Vorschlag. Du kennst sie ja inzwischen einigermaßen gut und weißt, was ihr gefallen würde.

Liebe Grüße