Vor einem Date schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Was anderes 60%
Small talk, „wie geht’s dir“ um Interesse zu zeigen 20%
Du dummkopf überdenk doch nicht alles 20%
Nicht schreiben 0%
Tiefgründigere Gespräche „schreiben“/führen 0%

4 Antworten

Was anderes

Overthinker wie ich, da solltest bisschen lockerer werden, wenn alles klar ist fürs Date schreibe ich zu ende immer noch was lockeres wie ich freue mich. Also sowas wie" ja 17.00 beim Cafe passt super (emojis) Ich freue mich schon total(hug emoji, verlegenes emoji). Das gibt ein gutes Gefühl und du klammerst nicht. Anderseits kommts auf den Typ darauf an, oft schreibt man noch nicht so viel, da kann man wenn man merkt das gespräch läuft aus auch 2 Tage zuvor abschliessend schreiben bis dann! wird super! Freue mich schon zu sehen wer die besseren Minigolfskills hat...
Auch wenn du länger schon keinen Kontakt mehr hast, dann schreibe paar Tage zuvor nochmals kurz und dann passt das. Künstlich Fragen zu stellen wenn man sich eh dann trifft wirkt irgendwie sch..

Du dummkopf überdenk doch nicht alles

Ich mag die Antwortmöglichkeit einfach 😂

Sind denn schon alle Unklarheiten beseitigt, was das Date angeht? Also wann, wo, was, wie? Falls nicht, hast du damit ja einen Vorwand, um zumindest nochmal in Kontakt zu treten. Daraus kann sich dann ein Smalltalk entwickeln und wenn es sein soll, auch ein tiefgründigerer Dialog.

Falls alles klar ist, dann hör einfach auf das, was dir aus dem Bauch raus richtig erscheint. Wenn du aber schon vorher Kontakt aufbauen willst, fang möglichst nicht mit DeepTalk an, sondern lass sich das entwickeln 🙂

Was anderes

Ich würde einfach zum Date gehen. Wenn alles schon fest ausgemacht wurde, wo und wann, gibt es eigentlich nix zu nachfragen.

Vielleicht kannst Du ihr einmal schreiben, dass Du Dich auf dem bevorstehenden Treffen schon freust.

Wenn ihr Euch in die Uni trifft, habt ihr bestimmt schon zwischendurch eine Smalltalk. Dann braucht man nix etwa schreiben.

Was anderes

Dass sie das Date wollte, ist ja ein gutes Zeichen. Ich würde ihr ein paar Tage einfach schreiben, dass du dich sehr auf das Date freust. Das lässt alles offen, setzt niemanden unter Druck und kann unmöglich negativ aufgenommen.