Nach zwei Jahren vegetarisch wieder Fleisch?

4 Antworten

Müdigkeit hat null damit zu tun.
Ausserdem bin ich der Meinung, du sollst nicht etwas für andere tun sondern nur dann, wenn du selber davon überzeugt bist.

123hjk5 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:20

Ich dachte vielleicht wegen Vitamin b12 Mangel, das verursacht nämlich Müdigkeit, und es ist nicht soo das ich es nur wegen meiner Mutter tue, dass ist nur so ein kleiner Gedanke im Hinterkopf

mendrup  01.01.2025, 16:21
@123hjk5

Dann trink ein Red Bull. Das hat überdosierte B Vitamine.

Lass dich vom Arzt abchecken. Ich vermute, dass dir bestimmte Vitamine fehlen und einige Reserven nach 2 Jahren erschöpft sind.

Ich weiß nicht was ich tun soll zum einen will ich meine Mutter nicht im Stich lassen da es immer unsere gemeinsame Sache war, ich hab aber auch Angst einfach wieder auf einem Tier zu kauen.

Gesundheit sollte an erster Stelle stehen. Wenn die Ernährung dir schadet und durch Mangelernährung dein Gehirn sich nicht ausreichend entwickelt, wirst du anfälliger für weitere Fehler werden. Bei dieser Ernährungsform zu sagen, dass wenn man alles richtig macht, man keine Beschwerden bekommt, ist leichter gesagt als getan. Es gibt schon einen Grund, wieso viele aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören. Vegetarisch kannst du jederzeit später nochmal anfangen, Wachstum dagegen nicht. Wenn du dann alle zwei Jahre eine weitere Entdeckung machst, dass dir etwas gefehlt hat, ist das in diesem Alter nicht gut. Ernährung ist sehr komplex, Fleisch hat weit mehr gesunde Stoffe als nur Eisen, B-Vitamine und Protein.

Du solltest mal,

wie es auf den ersten Blick erscheint,

Deinen Vitamin-B-12-Status vom Arzt untersuchen lassen!

Vitamin B 12 ist ein äußerst wichtiges Vitamin. Es ist an der Blut- und Zellbildung, am Energiestoffwechsel und der körpereigenen Entgiftung beteiligt.

Zu den wichtigsten Aufgaben des Vitamins B 12 zählen:

- Die Zellteilung und die DNA-Bildung

- Der Schutz der Blutgefäßschäden bei Dibetes

- Die Bildung und Regeneration der Nerven

- Alzheimer-Prävention bei Älteren

- Hilfe bei Schlafstörungen

- Der Abbau von Homocystein

- Die Blutbildung

- Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen

- Ultrahochdosiert bei ALS

Vitamin B 12 vertreibt Müdigkeit, hebt den Energielevel und bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren. Ein Vitamin-B12-Mangel ist weiter verbreitet als gedacht! In Deutschland sind bis zu 25 Prozent der Männer und bis zu 50 Prozent der Frauen von einem Vitamin-B12- Mangel betroffen! Wobei gleichzeitig oft auch ein Folsäuremangel besteht!

Es ist daher sinnvoll, wenn Du Deinen Vitamin-B12-Spiegel im Blut testen lässt!

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wegen deiner Müdigkeit würde ich eher mal zum Arzt gehen und deine Blutwerte checken lassen. Vitamin B12- Mangel ist als Vegetarier eher unwahrscheinlich, da du das ja immer noch durch Milchprodukte und Eier zu dir nimmst.

Die Entscheidung, ob du Vegetarier/in bleiben willst kannst und solltest du nur für dich selbst entscheiden und nicht von deiner Mutter abhängig machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin