Nach welcher Temperatur richtet sich das Throtteling?

Sieht so aus:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das dürften die Spannungswandler sein... ich glaube bei 100-105 grat wird zu einbrüchen kommen... testen kannst du das , wenn du deine CPU dauerhaft auf 100% treibst und beobachtest ob diese die 100% halten kann und was die Temperaturen dann sagen

Woher ich das weiß:Hobby

Nutz HWinfo64, dort wird dir genau angezeigt welche Temperatur zu welchen Bauteil gehört.

Throttle kann von der CPU oder auch von den Spannungswandlern abhängen. Die Mosfets oder VRM werden ab 125 C° anfangen runter zu takten, je nach MB Hersteller kann das auch früher passieren.

Wenn die CPU z.B zu heiß wird durch mangelnde Kühlung, wird diese sich runtertakten oder direkt sich ausschalten

Maldweister74
Fragesteller

Nein das Tool gibt keine Info über die Werte, hänge mal einen Screenshot an