Nach Umzug: Wie Neuvertrag für Internet abschließen?

2 Antworten

Man braucht keinen neuen Vertrag. Als ich 2010 umzog, hab ich den Termin für Anschlusseinrichtung gemacht bei Telekom. Am Einzugstag waren Techniker da, durchgemessen. Dann hab ich den Router eingesteckt, und fertig. Alter Vertrag am neuen Wohnort.

HierDaUeberall
Fragesteller

Das ist genau die Krux, ich habe bisher keinen Vertrag also kann ich auch keinen mitnehmen. Bin jetzt unsicher, ob ich danach gehen soll was die Vormieterin hatte, um eventuelle Schwierigkeiten zu vermeiden, oder lieber direkt zur Telekom soll.

Hallo,

also Erläuterungen zur Einrichtung - davon ist das Netz voll!!

Suche:

neuen internetzugang einrichten

Dazu musst Du natürlich wissen, welcher Anschluss besteht:

DSL, Kabel oder Glasfaser

Dann gehst Du auf ein Vergleichsportal:

Check24 oder verivox, gibst dort deine Adresse ein und suchst den für Dich passenden Anbieterund Tarif heraus.

Die Antragsstellung übernimmt dann dieses Vergleichsportal.

Entweder Du kaufst/mietest einen Router dazu oder aber Du kaufst selbst einen (gibt es neue ganz billig bei Kleinanzeigen.de).
Dann bekommst Du den Vertrag mit den Zugangsdaten. Im gemieteten Router ist bereits alles eingestellt, beim selbst gekauften musst Du dann eben die Zugangsdaten noch eingegeben (steht in der Bedienanleitung) - fertig!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer