Doppelter Internet-Vertrag; nicht gekündigt?

8 Antworten

Hallo PS3zockatzt16,

entschuldige, wenn ich auch nochmal in die Kerbe haue: Nur weil du schon einmal einen Vertrag über das Vermittlerportal gebucht hast, ist dort nicht bekannt, ob und welchen Vertrag du aktuell nutzt. Das Portal ist nicht dein Vertragspartner.

Ich habe keine Erfahrungswerte, wie eine Bestellung über das Portal abläuft, aber da gab es ja schon Feedback von anderen Usern. Und demnach erfolgt eine Abfrage, ob es ein Neuanschluss oder ein Anbieterwechsel werden soll. Wenn du da "falsch abgebogen" bist, ist es dadurch eine Neuanschluss geworden.

Und wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind, ist es durchaus möglich, zwei Verträge parallel zu nutzen.

Die Kündigung hast du jetzt ja nachgeholt, somit ist dann nur noch ein Vertrag aktiv und alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gibt kein Gesetz was das verbietet.

Du darfst dann also jetzt weiterhin für 2 Verträge zahlen, bis einer von beiden gekündigt ist.

Logisch, du darfst auch 100 Internet-Anschlüsse haben, wenn du willst und zahlen kannst

der Fehler liegt bei dir: du hättest müssen als wechsler den neuen Vertrag abschließen

und check24 interessiert das nicht und ist auch dafür nicht verantwortlich, da es nen reiner Vermittler ist und du wurdest sicher im bestellprozeß gefragt, ob ein Vertrag schon besteht oder nicht, da hast selbst gepennt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Hallo,

was idiotisch ist, da ich den letzten auch über sie gebucht habe...

Check24 fragt immer nach einem bestehenden Vertrag und ob der bereits gekündigt ist oder nicht! Das hast Du einfach nicht beachtet!!

Wenn man will kann man auch mehrere Verträge haben - jedoch nur einen an einem Anschluss also Zuhause und Datsche oder Zweitwohnung usw.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn du bei Check 24 nach einen Internetvertrag suchst, musst du schon vorher auswählen, wenn/dass du einen Vertrag hast, Dann bekommst du andere Angebote als ohne Vorvertrag.

Dann ist Check 24 kein Verkäufer, bei dem man ein Kundenkonto hat, sondern ein Preisvergleich Portal mit Vermittlung.

Kündigen musst du. Denn Check24 kennt ja weder deinen Vertragspartner, noch deine Kundennummer bei dem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters