Nach treffen fragen?

2 Antworten

Nein. Warum sollte das zu früh sein? Wenn Ihr Euch von Anfang an persönlich kennen gelernt hättet, würdet Ihr ja auch nicht 4 Wochen bis zum 2. Treffen warten - oder? Ich finde es sogar besser, wenn Ihr Euch nur persönlich treffen würdet.

Kannst ja mal unterschwellig fragen wo sie wohnt und ob sie theoretisch Interesse hätte. Aber frag vorsichtig und betone, dass du ihre Entscheidung respektieren würdest. Ob das zu früh ist, kommt drauf an wie viel ihr von einander wisst (Aussehen, Wohnort etc.) und wie viel ihr schreibt (also wie lange am Tag, z.B. ingesamt 5 Stunden oder so) <-- nur n Beispiel, damit du verstehst was ich meine.

Sonst vorsichtig sein, sie ist minderjährig (nicht mehr lange, ich weiß) und im Internet gibt es komische Menschen. Oft weiß man nicht wer tatsächlich auf der anderen Seite des Chats ist. Du weißt vielleicht auch nicht ob sie schon negative Erfahrungen gemacht hat.

Auf jeden Fall vorsichtig fragen, ob generelles Interesse besteht. Und von vorne rein klarmachen, dass du ihre Entscheidung respektieren wirst.

Egonderechte849
Fragesteller

Also, ich weiß woher sie kommt und wie sie aussieht. Wie kann ich das denn andeuten

kEs123330  13.12.2023, 21:58
@Egonderechte849

Naja sowas wie. "Hey, wir schreiben ja schon ein wenig und ich finde dich ganz sympathisch. Hättest du vielleicht Interesse mich persönlich kennenzulernen? Ich möchte im Voraus klarstellen, dass ich jede Entscheidung und Antwort respektieren würde!"