Nach Monate langem Schreiben sagt er, er hält nichts von mir?

14 Antworten

Sie es positiv.

Ihr hattet monatelang geschrieben und telefoniert, um euch besser kennenzulernen ... und schließlich hat er festgestellt, dass es doch nicht passt ( er nichts von dir hält )

Es brauchte eben eine Zeit anderer und schönerer Worte, bevor er dennoch zu diesem Schluss kam.

Da hat er wohl eine sehr unglückliche Wortwahl getroffen. Statt "nicht viel halten" hätte er "nicht wirklich einschätzen" wählen können. Das stimmt ja auch in etwa, weil nur durch das Schreiben kennt man sich nur ein wenig, wenn überhaupt. Im direkten Umgang miteinander ist alles anders.

Das es noch zu keinem Treffen gekommen ist zeigt mir, dass er nicht weiß was er will. Er ist nicht dazu bereit, in seinem Leben etwas zu ändern und eine Beziehung einzugehen. Es gefällt ihm so wie es ist. Du himmelst ihn an und schreibst liebe Worte, was ihm sehr guttut. Es ist unverbindlich und fordert keinen weiteren Einsatz von ihm. Genau das möchte er.

Er wird auch weiterhin ein Treffen hinauszögern. Lass ihn los, es ist besser für dich. Du investiert deine Gefühle in den Falschen.

Schreiben führt zu nichts.

Entweder sofort treffen oder abhaken.

Zusätzlich mal über die Entfernung nachdenken. Willst du wirklich eine Fernbeziehung?

Es ging ihm offensichtlich nur ums Schreiben, um etwas Aufmerksamkeit und darum Begehrt zu werden. Er sagte schöne Dinge zu dir um dich bei Laune zu halten, damit er weiter das bekam was er wollte. Du warst eine Ablenkung für ihn und er meinte es nie ernst mit dir. Das hätte dir klar werden müssen, als er immer wieder die Treffen verschoben hat. Lerne aus dieser Erfahrung.

Richard30  18.08.2022, 13:20

Hm das hätte man aber auch so sagen können.

Kannte auch mal eine, die halt auch meinte, sie hat kein interesse, will keine Beziehung, kein Sex und so, aber ihr fehlt das schreiben und das "So tun als ob" schon. Also so bissel komplimente machen, bissel was flirti schreiben u.s.w. aber halt nicht mehr.

War damals dann für mich okay, da ich das in etwa auch so sah. Heute würde ich das so auch nicht machen, das geht halt meistens nicht lange gut.

Moehre119  18.08.2022, 13:28
@Richard30

Sie hat sich mehr erhofft, wahrscheinlich hätte ihr das schreiben nicht gereicht. Ich nehme an, dass er egoistisch ist und ihm ihre Gefühle egal sind. Leider gibt es Menschen die nicht mit offenen Karten spielen.

Wer kennt das denn nicht?

Man lernt jemanden kennen, findet ihn ganz toll und mit der Zeit fallen einem Punkte auf die dann doch nicht zu einem passen.

Das ist doch ganz normal. Deshalb ja, klar bist du enttäucht aber wenn das so ist dann ist das so. Es gibt sogar Paare die kommen zusammen und wollen ihr ganzes Leben zusammen sein und nach ein paar Monaten stellt einer fest; Ne, ich kann mir doch nicht vorstellen weiter eine Beziehung führen zu wollen.

Ich selbst kenne das aber auch, ich habe 3 Jahre täglich mit jemandem geschrieben. Stundenlang. Und von einem auf den anderen Tag kam keine Nachricht mehr. Plopp weg. Alles von dem man gesprochen hatte, nichts mehr wert. Tut, weh aber man kommt darüber hinweg. Fühlt sich an wie eine Trennung. Ist es vielleicht auch.

Also ja, ist normal weil kommt öfter vor als man denkt.