Nach Kündigung Rechnung für Arbeitsklamotten?

8 Antworten

Bring die Sachen einfach noch zurück, dann dürfte das erledigt sein

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass dein alter Arbeitgeber ein Interesse daran hat wegen 270 Euro einen Prozess gegen dich anzustreben

Zweitens gehe ich davon aus, dass dein alter Arbeitgeber den Preis für die Kleidungsstücke deswegen so hoch ansetzt, weil er nicht will, dass jemand der nicht mehr bei ihm beschäftigt ist, noch damit rumläuft

Es ist doch vollkommen Quatsch, dass man innerhalb von ein paar Wochen keine Zeit hat etwas abzuschicken... Ausser du warst die ganze Zeit über im Ausland oder Ähnliches. Dann hättest du aber deiner ehemaligen Arbeitgeber informieren können.

Wenn du die Sachen nicht zurück schickst, bekommst du natürlich eine Rechnung. Was verstehst du daran nicht?

Bringe die Sachen persönlich vorbei und lasse sie Dir quittieren.

Dann sollte das ganze gegessen sein.

eine Rechnung von 180 € für 2 Tshirts im Wert von anscheinend 90 Euro und die Weste für 90 Euro. Der Betrag ist höchstens 10 Euro Wert für beides.

Wie jetzt? Die Sachen sind wahrscheinlich teurer als 10€. Woher nimmst du jetzt diesen Wert? Es steht doch da, was die Sachen kosten.

mir gehts darum, dass ich keine Zeit hatte und denen die Klamotten direkt schicken kann

Ich denke, du hättest keine Zeit? Das ist aber eh Blödsinn, da man immer Zeit hat, etwas zu verschicken. Das ist ja schnell erledigt.

 Sollte ich damit zum Anwalt oder dadurch, dass ich auf die erste Aufforderung nach der Kündigung nicht reagiert habe, habe ich mir selber ein Bein gestellt??

Kannst du, wenn du möchtest. Wird dich aber nur Geld kosten und wahrscheinlich nichts bringen. Wenn du wusstest, dass du es nicht rechtzeitig schaffst (was Quatsch ist!), dann hättest du, als die Aufforderung kam, direkt dort anrufen sollen. Dann hätte man sicher gemeinsam eine Lösung gefunden.

Es ist ein sehr hoher Betrag für so welche billigen Klamotten.

So? Woher willst du wissen, was die Sachen Wert sind? Hast du sie selber im Laden hängen sehen? Hast du die Bestellung für den Betrieb aufgegeben? Kennst du die Preise, zu denen das Unternehmen die Berufskleidung an Firmen verkauft? Nein? Dann kannst du nicht wissen, ob das "billige Klamotten" sind oder nicht.