nach ios 13 update passowrt abfrage?

4 Antworten

Nach einem Major-Update (also der Hauptversion) musste man bisher immer die Apple-ID nach dem Neustart eingeben. Bei kleineren Zwischenversion muss das nicht sein, je nachdem, was geändert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Passwortabfragen kommen zuweilen zufällig, damit man nicht so leicht ein (bösartiges) Bestätigungs-Script schreiben kann.

Alle Hersteller denken sich auch immer neue Taktiken aus, um ihre Systeme sicherer zu machen.

mrsShayana 
Fragesteller
 22.09.2019, 04:06

Also brauch ich mir keine sorgen machen ? ich hatte mal gelesen das sowas auch phishing sein kann

1
MultiMediaFritz  23.09.2019, 04:00
@mrsShayana

Es ist immer gut, vorsichtig zu sein. Nach einem Update ist es aber normal. Phishing kommt eigentlich nur im Browser vor; jedenfalls nicht auf Systemebene.

1

Musste ich auch , aber musste ich auch schon immer.

du meinst ja bevor das Update installiert wurde , oder ?

mrsShayana 
Fragesteller
 22.09.2019, 03:32

ne danach als es fertig war

1
Richi008  22.09.2019, 03:34
@mrsShayana

komisch.

ich musste vorher das Passwort ( 6 stelliger zahlen pin ) eingeben.

als es fertig war musste ich es ebenfalls eingeben , aber war ja klar da ich immer das eintippen muss oder mein fingerabdruck.

1
mrsShayana 
Fragesteller
 22.09.2019, 03:35
@Richi008

also ja das mit dem pin muss ich auch davor und auch danach aber ich meine mein apple passowrt das fand ich komisch das ich es noch nie musste

1
Richi008  22.09.2019, 03:36
@mrsShayana

Ach von deiner Apple Id ?

nee das musste ich nicht eingeben.

1

Da irrst Du Dich. Nach einem Neustart mußte man schon immer das PW eingeben. Zusätzlich noch ab und zu zwischendurch.

mrsShayana 
Fragesteller
 23.09.2019, 01:54

Ich meine auch das apple id passwort das musste ich nie nach einem update eingeben

1