nach ios 13 update passowrt abfrage?

4 Antworten

Nach einem Major-Update (also der Hauptversion) musste man bisher immer die Apple-ID nach dem Neustart eingeben. Bei kleineren Zwischenversion muss das nicht sein, je nachdem, was geändert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Passwortabfragen kommen zuweilen zufällig, damit man nicht so leicht ein (bösartiges) Bestätigungs-Script schreiben kann.

Alle Hersteller denken sich auch immer neue Taktiken aus, um ihre Systeme sicherer zu machen.

mrsShayana
Fragesteller

Also brauch ich mir keine sorgen machen ? ich hatte mal gelesen das sowas auch phishing sein kann

MultiMediaFritz  23.09.2019, 04:00
@mrsShayana

Es ist immer gut, vorsichtig zu sein. Nach einem Update ist es aber normal. Phishing kommt eigentlich nur im Browser vor; jedenfalls nicht auf Systemebene.

Musste ich auch , aber musste ich auch schon immer.

du meinst ja bevor das Update installiert wurde , oder ?

mrsShayana
Fragesteller

ne danach als es fertig war

Richi008  22.09.2019, 03:34
@mrsShayana

komisch.

ich musste vorher das Passwort ( 6 stelliger zahlen pin ) eingeben.

als es fertig war musste ich es ebenfalls eingeben , aber war ja klar da ich immer das eintippen muss oder mein fingerabdruck.

mrsShayana
Fragesteller
@Richi008

also ja das mit dem pin muss ich auch davor und auch danach aber ich meine mein apple passowrt das fand ich komisch das ich es noch nie musste

Richi008  22.09.2019, 03:36
@mrsShayana

Ach von deiner Apple Id ?

nee das musste ich nicht eingeben.

Da irrst Du Dich. Nach einem Neustart mußte man schon immer das PW eingeben. Zusätzlich noch ab und zu zwischendurch.

mrsShayana
Fragesteller

Ich meine auch das apple id passwort das musste ich nie nach einem update eingeben