Apple ID Gewechselt Whatsapp Update?

2 Antworten

App deinstallieren und mit der neuen AppleID im AppStore kaufen.

Dies Problem wirst Du mit jeder App bekommen welche mit der alten AppleID gekauft wurde.

awantwort  01.11.2017, 13:42

Der Antwort kann ich mich nur anschließen. Du kannst tatsächlich sämtliche Apps löschen und mit deiner neuen ID herunterladen, da die bei jedem kommenden Update nach dem Passwort der Ursprungs-ID fragen werden... Herausforderung hierbei die Chatbackups bei dem Beispiel WhatsApp gehen durch den Accountwechsel nicht mehr, da du eine neue iCloud generieren musst.

Hallo,
Da musst du Whatsapp schon neuinstallieren, es wurde mit der alten Apple ID "gekauft", also muss es auch mit ihr aktualisiert werden. Deswegen ist es eigtl am sinnvollsten sein Gerät neuaufzusetzen, wenn man die Apple ID wechselt.