Nach HIIT Training Gewichtszunahme aber kein Muskel?

4 Antworten

Mit so wenig Infos schlecht zu sagen.

Mehr getrunken? Toilette etc..

Viele Faktoren spielen eine Rolle, die du aber hier nicht beschrieben hast.
Die Aussage „heute habe ich mehr gewogen als gestern“ ist auch sehr sehr ungenau. 10 Gramm? 1 Kilo?

Mehr Angaben, dann könnte man auch vielleicht etwas mehr sagen ;-)

lG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaroCaro110
Fragesteller

Danke schön😅😅

also mehr getrunken habe ich eigentlich nicht, mehr gegessen definitiv auch nicht da ich Kalorien zähle... ich habe Samstag und Sonntag HIIT gemacht und wiege seit Freitag einen Kilo mehr (Freitag Morgen gewogen und heute morgen)

MESPREAE  14.12.2020, 09:59
@CaroCaro110

Abwarten, gucken ob der Körper mit dem Gewicht wieder runtergeht. Ursachen suchen, z.B. Muskelwachstum? Bei einem Kaloriendefiziet kann es sein dass man zuerst zunimmt. Abwarten und beobachten.

CaroCaro110
Fragesteller
@MESPREAE

Danke schön😊 dann warte ich einfach mal ab👍

Kann alles mögliche sein, wie du bereits gesagt hast auch Wassereinlagerungen, wenn du weiblich bist und in kürze deine Tage bekommst liegt es ziemlich sicher daran.

Ob du mehr Muskeln bekommen hast, kann man nicht sofort bemerken, Muskeln sind auch schwere wie Fett.

Das abnehmen von Fett kontrolliert man am besten wenn man die Hüfte, Taille und Brust abmesst und maximal einmal pro Woche kontrolliert.

CaroCaro110
Fragesteller

Okay danke schön😅🙃

ev0let  14.12.2020, 10:00
@CaroCaro110

Solange du kein starkes Übergewicht hast sollte man nicht zu viel wert auf das Gewicht legen, das Spiegelbild ist wichtiger, finde ich.

CaroCaro110
Fragesteller
@ev0let

Ja das stimmt auf jeden Fall, es hat mich nur ein bisschen gewundert😅

Zu deiner Ernährung hast du aber noch nichts gesagt, vielleicht warst Du im Kalorienüberschuss oder hast deinen Grundumsatz nicht korrekt ausgerechnet? So ist es schwer zu sagen, woran das liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

CaroCaro110
Fragesteller

Ich mache seit mehreren Wochen eine Diät mit Kaloriendefizit und es klappt auch eigentlich ganz gut... also ich bin auch im (leichten) Kaloriendefizit

JacksonD  14.12.2020, 11:15
@CaroCaro110

Wenn es klappt, dann bleib doch dabei. Wenn du morgen wieder auf der Waage stehst, kann es sein, dass das eine KG schon wieder weg ist. Never change a winning system ;) viel Erfolg noch

Es kann auch sein, dass du mehr Wasser gerunken hast oder mehr gegessen hast.

Gewichtsschwankungen von 1-3kg sind normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

CaroCaro110
Fragesteller

Okay danke🙃. Mehr gegessen kann nicht sein, da ich Kalorien zähle....

CaroCaro110
Fragesteller
@bumblebee230

Ich wiege mich zur Zeit jede Woche 1-2 Mal immer morgens mit leerem Magen und habe einen Kilo seit Freitag zugenommen (ich habe ja Samstag und Sonntag HIIT gemacht)