Nicht ausgelastet nach Workout?

2 Antworten

Hallo, ich glaube es ist langsam an der Zeit, die Gewichte zu erhöhen. Du bist anscheinend einfach stärker geworden.

Dass du keinen Muskelkater mehr kriegst, ist eigentlich gut, denn jeder Muskelkater bedeutet, dass der Muskel winzig kleine Risse bekommen hat. Wenn du jedes Mal Muskelkater hättest, wäre dein Muskel irgendwann nicht mehr so flexibel und nur noch Narbengewebe.
Aber wenn du dich nicht ausgelastet fühlst, solltest du entweder die Anzahl der Wiederholungen erhöhen oder einfach das Gewicht. Wenn du richtig trainierst, ist es ja normal, dass du besser wirst und so musst du auch dein Training anpassen, sonst bleibst du ja an einem Punkt stehen..

viel Spaß 🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es nicht anstrengend genug ist benutze schwerere Hanteln oder führe die Übungen mehrmals durch. Denk auch an Ausdauersport, bei dem man viel Fett verliert, hat Sascha auch einige Videos dazu gemacht

jamsbindibo
Fragesteller

Bin mieser Lauch also würde gerne Masse aufbauen, deswegen mach ich momentan nich soviel ausdauer.

nich anstrengend war vielleicht falsch ausgedrückt, dabei ist es schon sehr anstrengend, aber nach dem ganzen Training bin ich irgendwie nich so fertig wie ich eigentlich sein sollte.
übung mehrmals machen is nen guter tip, danke!