Muskelkater im Rücken von Dips?

2 Antworten

Brust und Rücken, Bauch und unterer rücken, Bizeps und trizeps,.. - oder auch agonist und antagonist genannt - die arbeiten fast immer zusammen. Vorallem bei komplexen Übungen, darunter auch Dips. Überzüge sind ebenfalls eine Übung die nicht nur die Brust sondern auch den Rücken anspricht. Muskeln werden selten ganz gezielt und isoliert trainiert. Der eine Muskel spannt sich an, der Gegenspieler davon streckt sich und stabilisiert.

Der Lat. Muss stabilisieren, es herrscht dauerhafte Spannung und deshalb der Muskelkater, ist einfach ungewohnt