Nach Haaröl Haare nur mit Wasser oder auch mit Shampoo ausspülen?

7 Antworten

Hast Du eine Haarölkur verwendet, oder nur Haaröl in die Längen gegeben?

Normalerweise ist nach einigen wenigen Tropfen alles eingezogen und wird bei der nächsten Haarwäsche shampooniert.

Nach Anwendung einer Haarölkur wirst das Haaröl besser mit einem Conditioner auswaschen können und danach mit einem Shampoo nochmals.

Gutes Gelingen

Renate2804  03.01.2021, 22:46

Sehr gut, Frau Kollegin. 💌

DianaValesko  03.01.2021, 22:57
@Renate2804

Ich krieg Haaröl (Kur ) nicht mit Shampoo raus😂 sollte nix gegen Deinen Tipp sein, gell.🍀

Eigentlich mit Shampoo

Aber es gibt auch welche das man nicht ausspülen soll kommt drauf an

Hallo, Fin6363 !

Wenn du Haaröl benutzt, musst du deine Haare mit Shampoo waschen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt du das Haaröl als Kur, oder?

Liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich gebe immer nach dem Haare waschen in die noch leicht feuchten oder schon trockenen Haare nur ganz wenig Öl für Feuchtigkeit und Glanz, das muss man gar nicht ausspülen. Wenn du so viel Öl rein machst, dass die Haare fettig sind, musst du das mit shampoo raus spülen. Wasser hilft da nicht viel, dann sehen sie hinterher immernoch fettig aus. Bei einer haarkur mit kokosöl zb sollten die Haare auch fettig gemacht werden und das sollte dann eine Weile einziehen, am besten ein paar Stunden. Dann mit shampoo raus waschen.

kommt drauf an was genau du benutzt hast und wie du es genau benutzt hast