Nach einem klärendem Gespräch fragen?

10 Antworten

Also eventuell ist sie einfach beschäftigt und du interpretierst zu viel hinein. Vielleicht ist sie auch nicht so interessiert. Face to face klären ist natürlich schöner, als auf digitalem Weg. Wenn es dich so sehr in den Fingern juckt dann sag ihr doch, dass du gerne bald mal mit ihr über euch sprechen würdest und schlag einen Tag vor. Oder atme mal tief durch, nimm es wie es ist, mach ein neues Treffen mit ihr aus und besprich es dann mit ihr. Wenn du dir Druck machst und Druck hast (um das zu klären) überträgt sich der Druck oft auf die andere Person und die zieht sich zurück.

Du kannst dich ja auch mal fragen, warum du auf einmal so sehr die Situation klären möchtest. Ist ja alles ganz menschlich aber oft steckt da noch mehr hinter.

Jetzt weiss ich nicht was ich mit dieser Antwort anfangen soll.

Das wird nichts mit euch, würde ich mal sagen. Das wäre meine Einschätzung, bei so einer Antwort. So sonst hätte sie z.B. gleich einen neuen Zeitpunkt vorgeschlagen, nicht "mal anders wieder".

Beim letzten treffen war ich mir unsicher ob sie die treffen als Date sieht oder nur als Freizeitbeschäftigung.

Du bist dir da unsicher, sie wohl nicht.

Echtes Interesse sieht anders aus und merkt man(n) eigentlich auch.

Letztliche Sicherheit bekommst du aber nur, wenn du sie fragst. Allzu optimistisch wäre ich da an deiner Stelle aber nicht.

Grundsätzlich sieht das nicht nach wirklichem Interesse aus.

Hier drängt sich mir die Frage auf, wie denn die bisherigen Dates abgelaufen sind. Hört sich irgendwie ziemlich lauwarm an und nicht nach Funkenflug.

Ich würde ihr nicht schreiben, dass du über euch sprechen willst und sie deswegen treffen willst, das ist zu erdrückend. Frag einfach nach einem neuen Treffen, bei dem versuchst du ganz locker zu sein und sagst ihr dann, wie es um deine Gefühle steht. Mach kein Drama draus und keine Liebesromanze, rechne auch damit dass sie dir einen Korb geben könnte...versuch dir zu sagen, dass dir egal ist wie sie antwortet...dann wird es lockerer für dich. viel glück !

Möglicherweise spürt sie Dein Drängeln und mag das nicht. Kann sein, dass Du nicht 'ihr Typ' bist, aber zu feige, es Dir ins Gesicht zu sagen. Sorry, das kommt sogar recht häufig vor, was einen Bewerber schon mal auf die Palme bringen kann. Übe Dich in Geduld.