Nach durchgefallener Fahrprüfung geheult?

17 Antworten

Hallo Brama558,

der Führerschein ist ein Meilenstein im Leben eines Menschen: 18, volljährig - und damit verbundene Gefühle, frei zu sein. Man sieht sich schon mit der Karte in der Hand - man sitzt schon in einem Auto, ohne Begleitung des Fahrlehrers - und dann: ist einem irgendwas nicht gelungen, und die Zeit der Übung geht noch weiter.

Das mag einem selbst gegenüber enttäuschend sein. Gleichermaßen haben andere es gleich geschafft, wir selbst noch nicht - kommt auch nicht so gut.

Da braucht es schon Trost, den der Fahrlehrer einem dann gerne schenken kann. So geht es eben nochmals ein paar Runden zur Übung fahren - und beim nächsten Male gelingt dann alles.

Ganz wichtig: ob Übungsfahrt oder dann eigene Fahrten, es ist immer Autofahren. Und das darf ja auch immer Spaß machen.

Jetzt übt nochmals die Dinge, die vielleicht schwierig waren, besondere Verkehrssituationen. Dann wird ja alles noch ein Stück geläufiger.

Auch mir ist es so ergangen - und ich war auch am Boden zerstört. Und dann beim nächsten Mal hat es geklappt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist halt die Schule des Lebens, dass mal was daneben gehen kann, man muss eben gestärkt da heraus kommen und mit neuem Elan diese Aufgabe erneut angehen

vor allem weil ich eh so ein "emotionsloser" Mensch bin

Manche Menschen wirken gleich viel menschlicher, wenn sie erkennen lassen, daß auch sie Emotionen haben.

aber ändert nichts an der Lage...

Mach Dir keinen Kopp, sondern noch ein paar Stunden und dann bestehe die Prüfung. Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte bleiben, dem das passiert.

Also: Kopf hoch!

Sowas passiert ständig. Ein Bekannter ist Fahrlehrer, das hat er sehr oft. Muss dir auch nicht peinlich sein.

Das ist doch nicht so schlimm!

Es tut mir leid für dich, dass die Fahrprüfung nicht gleich im ersten Anlauf geklappt hat, aber das ist leider ganz häufig so. Da darfst du nicht zu enttäuscht sein.

Nächstes Mal klappt es bestimmt!

Ich drücke dir die Daumen. 🙂