Nach der 10. Klasse auf die FOS wechseln oder direkt Abitur auf Gymnasium?

2 Antworten

FOS ist auf jeden Fall anders als das Gymnasium. Etwas bodenständiger vielleicht.

'Leichter' würde ich nicht unbedingt sagen; das ist immer gefährlich: einige, die vom Gymnasium übertreten, glauben das und scheitern dann - weil entgegen ihrer Annahme doch nicht alles ganz vom selbst geht.

Also: man muss sich schon auch auf der FOS anstrengen, wenn man einen guten Abschluss erreichen möchte.

johanna202  06.03.2024, 21:47

Was meinst du mit „bodenständiger“?

Mache gerade die FOS Klasse 12 und mag das berufsorientierte sehr man kann einfach mehr nachvollziehen und die allgemeinbildenden Fächer sind auch einfacher weil in der 12. wird das aus Abitur Klasse 11 gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung