nach dem Sex wird man ignoriert!

14 Antworten

Stell ihn zur Rede, sowas kann ne Sucht sein. Und diese Sucht beeinträchtigt anscheinend dich also sollte es ihm nicht egal sein.

Und während er mal nen internet Entzug macht, machst du ihm die Zeit ohne schmackhafter. Probiert was neues aus, geht mal ab und zu weg. Spazieren wenn kein Geld da is, oder was essen/trinken. Sei kreativ.

Sinemhues
Fragesteller

es stört mich sehr er hat es immer in der Hand und wenn wir darüber reden wird er angepisst deshalb mache ich dieses Thema nicht mehr auf zwar weiß ich er macht nicht aber trotzdem fühle ich mich allein gelassen

DerolleOlliver  07.08.2014, 05:50
@Sinemhues

Frag dich selbst: willst du mit so einem Mann zusammen leben oder lieber nochmal auf die Suche gehen nach einem der mit Technik vernünftig umgehen kann?

Schreiben bringt dir nicht viel, Reden ist angesagt! Du solltest einen ruhigen Augenblick hernehmen und deinem Mann genau sagen, was du haben möchtest, was du dir wünschst, was nicht optimal läuft. Sei dabei sensibel und vorsichtig, aber trotzdem klar in der aussage. Sicher empfindet er das nicht so. Für Männer ist der "Akt" meist vorbei, und er wendet sich dem Tagesgeschehen zu, wir Frauen wollen es ausklingen lassen und kuscheln und hören, wie schön es war...Frauen ticken anders, dein Mann meint es nicht böse, er denkt sachlich und handelt auch so. Ungute Schwingungen behindern und beeinflussen das nächste Mal. Es baut sich was auf und das führt irgendwann, wenn du es nicht selbst bald ansprichst, zu einem heftigen Streit, wo ihr viel Porzellan zerschlagt. Unnötig, denn Reden ist das Gebot der Stunde.

  • Na ja, Menschen sind verschieden und manche romantischer, andere weniger. Wenn man eine Partnerschaft eingeht, dann muss man sich entscheiden, ob man die Marotten ertragen und die Schwächen tolerieren kann.
  • Ich finde es falsch, zu denken, dass man ihn umerziehen könnte oder er dann halt eine gewisse Rolle spielen und erfüllen muss, ganz egal wie seine Gefühle sind. Es ist nicht so, dass immer die Frau das recht auf Romantik hat, aber der Mann nicht ebenso auf Pragmatismus.
  • Es ist biologisch natürlich, dass der Mann nach dem Höhepunkt nicht mehr leidenschaftlich ist. Entweder wird geschlafen oder es wird zum aktiven Teil übergegangen. Das ist normal und dafür gibt es keine gute Lösung, außer er spielt Dir was vor. Und das dürfte ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
  • Du kannst ihm ja mal bei Frühstück sagen, dass Du den Sex toll fandest, aber es noch schöner finden würdest, wenn ihr danach noch etwas kuscheln würdet und die Sache mit dem Handy echt unromantisch rüber kam. Vielleicht versteht er das und tut Dir dann den Gefallen. Ihr könnte ja gleich mal danach Sex haben und ausprobieren, ob er lernfähig ist.

Das kenne ich. das Problem habe ich mit meinem auch. Klar will er manchmal nur mal eben drauf und dann seine ruhe, das finde ich auch völlig okay, aber wenn er es immer macht, ist es schon echt doof. Ich habe mit ihm darüber geredet und jetzt bleibt er meist wenigstens ein paar minuten noch bei mir und wie unterhalten uns oder kuscheln. Aber ganz ehrlich, manchmal schick ich ihn auch weg, wenn ich keine lust auf rumturteln danach hab. z.b. bei nem Quickie. Wir dürfen halt nicht vergessen, dass es "nur" Männer sind. ;-) Manchmal hilft es auch, wenn wir sachen machen, die ich nicht so oft machen will, und er ist dann so dankbar, dass er kuscheln will. xD

Sinemhues
Fragesteller

er hat mir auch ganz stolz ein Bild gezeigt was er in face gefunden hat was Frauen über kuscheln denken und was Männer davon halten ich bin auch jetzt nicht so das ich es immer will aber wir hatten 4 Tage streit und ich hab ihn jetzt ausm schlaff geweckt und gevögelt

beccy1988  03.08.2014, 04:59
@Sinemhues

Okay. das ist verständlich. Rede am besten morgen mit ihm und sag was los ist. Meiner ist dann zwar auch immer erstmal genervt, "weil wir frauen immer reden müssen" aber das ist mir egal. Meistens bemüht er sich danach schon alleine weil er nicht mehr diskutieren will oder manchmal sogar weil er es wirklich versteht. ^^

Sinemhues
Fragesteller

ja er hat auch kurz geschaut ich hab ihm dann ignoriert weil ich es einfach schade finde was in diesem Moment wichtiger war.

Das muss Liebe sein: Nachm Poppen erstmal den Facebookstatus aktualisieren… /sarc

Nö, find ich nicht dass Du da zu sensibel bist, wenn Dich das ankotzt. Würd ich ihm mal morgen die Meinung sagen, wenn ich Du wäre. Bringt er sowas öfter? Wenn ja, kleiner Tipp: Auch andere Mütter haben schöne Söhne. Die meisten davon können sich nach dem Vögeln auch beherrschen mit dem Smartphone und Facebook.

Sinemhues
Fragesteller

nein eig nicht das mit dem Handy aber er ist kein Romantiker ich muss es ihm 1000 mal sagen das er mir liebe zeigen soll er ist eig der der mit Blödsinn seine Liebe zeigt

beccy1988  03.08.2014, 04:57

Naja, wegen sowas muss man ja nicht gleich schluss machen.

Sinemhues
Fragesteller

ich bin verheiratet :)

beccy1988  03.08.2014, 05:17
@Sinemhues

Ja ich meinte nur weil oliberlin meint "andere Mütter haben auch schöne Söhne" das fänd ich aber übertrieben

oliberlin  03.08.2014, 15:23
@beccy1988

Klar, gleich sofort und auf der Stelle wegen einem Mal unsensibler Holzklotz sein ist definitiv übertrieben. Darum fragte ich ja auch, ob er sowas öfters macht. Wenn dem so wäre und er partouts nicht in der Lage ist, ein wenig mehr auf die Bedürfnisse seiner Partnerin einzugehen ist das trotzdem irgendwann eine Alternative, die man auch mal im Hinterkopf haben kann: Man muss sich eben nicht alles gefallen lassen, auch nicht wenn man verheiratet ist ;-)