Warum schlafe ich neben ihm richtig schlecht?

5 Antworten

Hey , bei mir ist es genau so. Also bei mir ist es weil ich meinen Platz zum schlafen brauche und nicht gerne eingeengt bin und es lieber mag alleine zu schlafen. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Weil wenn ich schlaf brauche ich viel Platz und schnarcht dein Partner vielleicht ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder liebst du ihn irgendwie nicht.

Oder du magst es halt einfach nicht.

Ich persönlich würde es mega gut finden wenn ein schönes Mädchen neben mir liegt.

Glaub mir, als jemand der ein 140×220-Bett gewohnt ist auf einmal mit einer in einem 90×200-Bett zu schlafen hat nicht nur Vorteile

0
@Kerzenschein133

Ich hab das mal für ne Woche gemacht, aber natürlich scheiße geschlafen und da war schon ganz viel Liebe notwendig 😂

0

mit zu wenig Liebe hat sowas idR nie zu tun.

1

Schnarcht er? Ist er sehr unruhig? Was ist denn sonst anders? Was stört dich? Dein bett oder sein Bett?

Ansonsten ist es grundsätzlich nicht selten, dass man zu zweit nicht so gut schläft, wie alleine. Ist ja kein Trennungsgrund, wenn man sich getrennte Betten sucht. Es profitiert jeder.

Er schnarcht nicht übermäßig, unruhig minimal und es ist mein Bett. Es ist ganz schlimm.

0

Ist euer Bett zu klein? Kennst du ihn einfach noch nicht so lange? Hattest du mit dem anderen mehr Übung?

Das Bett ist sehr gemütlich und 1,40x2 Meter. Er schnarcht nicht übermäßig und ist auch nicht zu anhänglich oder so. Ich kenne ich zwsr erst 4 Monate. Aber es war schnell klar das er perfekt zu mir passt. Aber habe ein gsnz komisches Gefühl weil ich nicht schlafen kann neben ihm. Mein Körper hat einer ganz komische Energie dadurch.

0
@Kerzenschein133

Wie oft habt ihr es denn schon versucht? Machst du dir vielleicht übermäßig Stress, hast Angst dich im Schlaf irgendwie blöd zu verhalten oder beunruhigt doch sonst irgendwas?

Gerade bei dem "perfekten" Partner ist man ja gerne mal etwas übervorsichtig.

2
@Kerzenschein133

Geht mir auch so, ist doch nicht schlimm dann schlaft doch einfach getrennt und wenn du Lust hast nur zusammen. Mich hat's am Anfang der Beziehung nicht gestört nach einem Jahr ca hat sich das geändert

1
@J0T4T4

Na ja das wir jetzt das 6 mal, das wir zusammen geschlafen haben. Wir sehen uns öfter aber haben beide viel um die Ohren und beieinander schlafen klappt nicht so oft. Weiß wirklich nicht woran ws liegt.nich mag ihn ehrlich. Aber mir graut es schon vor dem nächsten mal 🙈

0
@elinaa123

Ein Jahr hast du es so ausgehalten? Um Gottes Willen. Für mich ist schlecht schlafen das schlimmste überhaupt. Da ich früher extrem schlafprobleme hatte und aber das seit 2 Jahren eigentlich vorbei war.

1
@Kerzenschein133

Ich persönlich würde da noch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen :D

Versuch dir am besten Tage zu suchen, an denen du am nächsten Tag nicht so fit sein musst. Dann nimmt man das wach liegen deutlich gelassener.

1
@Kerzenschein133

Ja hab auch schlafprobleme. Ne 1 Jahr konnte ich super schlafen neben ihm bis wir zusammengezogenen sind dann war mir das glaub ich zu viel Nähe. Zur Zeit wach ich fast jede Nacht wieder um 3 auf und kann nicht mehr einschlafen... muss garnicht unbedingt mit deinem Freund zutun haben, vielleicht ist es nur ungewohnt für dich so viel Nähe zu haben und bei dem anderen vorher hast du dir keine Gedanken gemacht.

Vielleicht brauchst du einfach an den Tagen an denen viel los war etwas mehr Zeit für dich, und wenn du entspannt bist kannst du bestimmt auch neben ihm besser schlafen. Außer ihr habt irgendwelche ungelösten Konflikte die dir Unbehagen verursachen, dann müsst ihr darüber reden damit das Gefühl weggeht.

1
@Kerzenschein133

Versuch dich mal nicht dazu zu zwingen, besser wär wenn du noch ein zweites Bett oder Sofa hast du bittest ihn dort zu schlafen. Meistens geht das dann nach paar Tagen wieder vorbei so dass man wieder gerne in der Nähe des anderen ist.

Aber wenn ihr Vorallem euch oft seht könnte es auch daran liegen dass du einfach bisschen Abstand brauchst.

1

Hi, ich weiß, diese Frage ist schon etwas länger her, aber hast du dann eine Lösung dafür gefunden? Lg

Was möchtest Du wissen?