Sollte das masturbieren in einer Beziehung überwiegen?
Hey community :)
hab mal eine frage: wenn man in einer beziehung ist, ist es dann normal, dass der Partner sich öfter einen runterholt, als mit der Partnerin zu schlafen?
Zusatz: die Partnerin hätte gern mehr Sex, aber der Partner meint “er könne/wolle halt nicht öfter” - holt sich aber dann den Tag drauf einen runter.
da stimmt doch dann was nicht, oder? Wie sehr ihr das? Vor allem die Männer? Heißt das, dass ihr eure Partnerin nicht attraktiv findet? Den Sex zu schlecht?
ps: mein Partner behauptet der Sex gefiele ihm und er würde mich attraktiv finden. Ich verstehe also nur Bahnhof. Er weiß auch nicht dass ich weiß, dass er sich öfter einen runterholt. Ich bin einfach nur gekränkt und suche nach Antworten. Von ihm bekomme ich die nämlich nicht
9 Antworten
Wenn er Dir nicht antwortet, wirst Du es nie zu wissen bekommen! Andere Männer mögen hier anders empfinden. Wir können weder wissen noch ahnen, ob du attraktiv genug bist, ob der Sex gut oder schlecht ist und was Deinen Partner zum Handeln bewegt. Er weiß es. Kommunikation ist wichtig.
Dass Dein Freund neben dem Sex mit Dir noch masturbiert, ist nicht ungewöhnlich. Das wird es allerdings schon, wenn die Masturbation nicht deshalb überwiegt, weil Du keine Lust hast. Sexuelle Vorlieben sind natürlich sehr verschieden, so dass ein schnelles Urteil "nicht normal" nicht gefällt werden sollte. Es wäre einfach gut, darüber zu reden und seine Beweggründe zu erfahren. Mach ihm keine Vorwürfe, sondern sag ihm offen, wie Deine Gefühle sind mit all Deinen Bedenken und Fragen, die Du hier auch schon formuliert hast. Die Gründe für seine verstärkte Vorliebe zur Selbstbefriedigung müssen ja nicht zwangsläufig mit Deiner Person begründet sein, aber es ist sicher schlecht für die Beziehung, wenn Du mehr Sex möchtest, während Dein Partner masturbiert. Im wahrsten Sinne des Wortes, solltet ihr eine befriedigende Lösung finden.
Es kann nicht sein, man ich einer Beziehung nicht über Probleme reden kann und es ist schon ziemlich dreist von ihm von Trennung zu sprechen, wenn Dir was nicht passt. Liebe und Verständnis spricht aus diesem Verhalten nicht. Eine glückliche Beziehung baut nicht auf einer einseitigen Liebe auf. Das nimmt ja Paschaartige Züge an.
Tut mir leid, aber was sind pascha artige züge ? Habe davon noch nie gehört
Soll heißen: Dein Freund macht was er will und Du bist ihm zu Diensten, wenn er Dich oder etwas anderes begehrt.
Ehrlich gesagt beschreibt diese Aussage einen Großteil der Beziehung 🤔
Dann konfrontiere ihn mit Deinem Wissen und dann sprecht ihr drüber. Einfach mal drauf festnageln.
Und nein, ich finde das nicht normal.
Er geht bei dem thema an die decke und blockt ab. Keine chance da zu reden. Und wenn, dann würde er behaupten er macht sichs voll selten.
Also ist da was, was ihn stört, sonst würde er ja nicht an die Decke gehen. Ich würde ihn damit konfrontieren, dass es Dich verletzt. Vielleicht rüttelt ihn das ja wach.
Ich würde mutmaßen, dass es ihm nach einem langen Tag schlicht zu anstrengend ist über dich drüber zu klettern sondern es sich lieber selbst macht ohne viel Traraa und ist in 5min fertig.
Darf ich fragen woher du weißt dass er mastubiert?
Mastubiert er vielleicht mit pornos?
Das Problem, das viele (junge Männer) haben, ist dass sie sich zu sehr an pornos gewöhnt haben, und deshalb den normalen sex als er weniger reizvoll empfinden.
Vielleicht bevorzugt er deshalb masturbieren, da er durch die pornos visuelle Reize hat und gegenüber dem normalen sex abgestumpft ist.
Du hast recht aber ich würde nicht sagen das es nur junge Männer sondern vielleicht auch Frauen machen
NEIN - NEIN - NEIN und nochmal NEIN :)
Und wenn er nicht mit sich reden lässt? Immer wenn ich anspreche, was es denn für andere Möglichkeiten gäbe, blockt er total ab oder ist beleidigt und sagt er will da nicht drüber reden. Er sagt auch immer wenn das für mich so ein Problem ist, muss ich mir eben einen anderen suchen, also dass wir uns trennen. Finde die Aussage dumm, da man doch wie gesagt andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen kann, bevor man alles wegwirft. Heißt ich rede bei diesem Thema gegen eine Wand, und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch tun soll. Hab ihm dann auch mal vorsichtig gefragt, was er denn machen würde, wenns umgekehrt wäre (also ich nie Lust, aber er die ganze Zeit), dann meinte er lediglich “keine Ahnung, er hat(te) das Problem ja nie