Sollte man eine Beziehung direkt beenden, wenn man den Partner/Partnerin sexuell nicht mehr attraktiv findet?

8 Antworten

Ich hatte zu meiner Freundin immer einen guten Draht, daher habe ich die Beziehung nicht beendet, obwohl sie im Bett eine Niete war.

Ich habe mir meinen Spass eben dann hinter ihrem Rücken bei anderen Frauen geholt.

Das ging jahrelang gut und auf einmal machte sie abrupt Schluss, weil ich sie betrogen habe....wann und wie sie dahinter kam, weiss ich nicht.

Ob es besser gewesen wäre von mir, damals Schluss zu machen, weiss ich nicht....

Ich glaube, ich würde es aber wieder so machen. Ich kann mir nicht vorstellen, auf Dauer nur mit einer Frau Sex zu haben.

Vielleicht ist das eine Option für dich; wenn du moralische Bedenken hast, wäre es vielleicht wirklich besser, Schluss zu machen.

Ich glaube, wenn man sexuell nicht ausgelastet ist, führt das immer zu Spannungen in einer Beziehung

LauraKatze23 
Fragesteller
 17.08.2023, 17:07

bei mir geht es einfach darum, dass ich nicht sex mit jemandem haben kann, den ich sexuell nicht attraktiv finde.

0
LauraKatze23 
Fragesteller
 17.08.2023, 17:10
@Jerry28

mit jemandem sex zu haben (in einer beziehung haben zu müssen), den ich nicht sexuell attraktiv finde, wäre für mich wie eine vergewaltigung. also zwanghafter sex mit jemand unattraktivem

0
Jerry28  17.08.2023, 17:14
@LauraKatze23

Sex ist für mich eine körperliche Befriedigung....viele ONS sehe ich nie wieder, da ist das Aussehen für mich zweitrangig.

0
LauraKatze23 
Fragesteller
 17.08.2023, 17:20
@Jerry28

ja, aber meine Gefühle lassen es nicht zu, mit jemandem, den ich sexuell nicht attraktiv finde, sex zu haben. ich werde dadurch nicht erregt und bekomme ekel

0

Hallo LauraKatze23,

man "sollte" das nicht!

Warum müssen Menschen immer sexuell attraktiv sein? Warum muss der Partner immer sexuell attraktiv sein? Entspricht die eigene Wahrnehmung den Tatsachen?

Ich finde -auch als männliches Wesen-, dass es um mehr als "nur" SEX geht.

Meinst Du, in 40-60 Jahren ist der Partner noch sexuell attraktiv?

Wenn es eine ernste Beziehung ist, dann wird das vielleicht "ein" Faktor sein, der eben dann nicht mehr perfekt ist. Dann die ganze Beziehung beenden oder den Partner "nur" wegen einem Punkt verlassen?

Ich suche mir doch keinen Partner vorab aus, nur weil dieser sexuell attraktiv ist. Wen man dann dies so umsetzt und alles andere ausblendet, kommt eben irgendwann das böse Erwachen. Daher "sollte" man dies nicht falsch umsetzen!

Also, ich schaue natürlich auch und ich finde auch manche Mädels sofort geil, andere gar nicht. Aber, das ist auch egal. Ich entscheide nach der Logik, nach dem Kopf und der Person und nicht nach dem Penis.

Vielleicht "denke" ich trotz Männlichkeit anders. Es geht doch dabei rein um den Akt und nicht um das Drumherum bzw. irrelevanten Faktoren.

Ich bin Single. Wenn ich z.B. irgendwie kostenlos SEX bekommen würde, wäre ich doof, wenn ich das wegen irrelevanter Dinge ablehnen würde.

Und, wenn ich doch schon eine Partnerin habe, dann besteht die Beziehung doch auf einer anderen Basis und aus mehr.

Klar, es gibt hier und da bei Menschen auch Probleme. Da werden sich Lösungen finden. Aber den Partner "nur" deswegen verlassen, sitzen lassen, aussortieren usw.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LauraKatze23 
Fragesteller
 17.08.2023, 16:52

das Aussehen ist mir schon sehr wichtig. ansonsten kann ich ja nicht sexuell erregt werden

0
Jerry28  17.08.2023, 17:12

Ich sehe es auch so, dass Beziehung und Sex zwei verschiedene Sachen sind, die unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen. Das eine ist mein Lebenspartner, da sollten Ansichten und Lebensphilosophie gleich sein, das andere ist eine körperliche Befriedigung

0
LauraKatze23 
Fragesteller
 17.08.2023, 17:20
@Jerry28

aber mit dem lebenspartner wird man wohl sex haben müssen, oder?

0
Jerry28  17.08.2023, 17:21
@LauraKatze23

Du würdest dich wundern, in wieviel Beziehungen und Ehen nach einigen Jahren nichts mehr läuft....

1
Jerry28  17.08.2023, 19:30
@LauraKatze23

Die meisten Paare sind mit diesem Zustand unzufrieden, aber das Thema Sex existiert quasi nicht.

0

Man sollte sich die Frage stellen wie wichtig einem der Sex in einer Beziehung ist. Es gibt auch offene Beziehungen, eventuell redest du mal mit deinem Partner darüber. Sexuelle Anziehungskraft kann sich mit der Zeit ändern. Im Zweifel wäre aber einer Trennung fie Bessere Wahl bevor man Gefühle verletzt.

Puh es ist schwierig finde ich.

Klar, oft sagt man Sex gehört zu einer Beziehung, aber wenn man sich jetzt nicht mehr sećxuel so der nur emotional zu ihm hingezogen fühlt zu verlassen ist glaub nicht das richtige Weg…

Wenn natürlich keinerlei Gefühle mehr im Spiel sind,ist das natürlich leider der letzte AUsweg…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch einige Erfahrungen

Meiner Meinung nach sollte man erst Mal nach der Ursache suchen und darüber sprechen und schauen, ob man da noch was dran ändern kann.