Beziehung langweilig?

13 Antworten

Ungesunder Bindungsstil. Wenn du dich zu sicher fühlst, wird dir langweilig. Sprich kein Drama, Loyalität, Vertrauen - alles, was gut ist, langweilt dich und ist "nicht aufregend".

Bleibt nur diese ruhige, sichere und verlässliche Liebe lieben lernen oder toxische Beziehungen mit einem unberechenbaren Partner suchen.

Bartholomaus549  19.02.2023, 14:50

Hätte ich auch so gesagt und stimme dir zu

ITfragen0101  19.02.2023, 15:07

Naja oder einfach dieses verlangen nach Abwechslung etc ausleben oder? Bedeutet nicht auf Beziehungen eingehen.

WitchesAndCats  19.02.2023, 15:10
@ITfragen0101

Kann man machen, aber dann sollte man auch in diesem Kontext daten. Sonst enttäuscht man die andere Person nur unnötig.

Und "besser" wird es dann auch nicht. Aber wenn man keine Beziehung will ist das ja ok

ITfragen0101  19.02.2023, 15:13
@WitchesAndCats

Richtig. Vielleicht wird es eben in dem Sinne "besser" dass man nicht nur die gleichen Partner hat. Sexuelle Promiskuität ist vielleicht das was manche als "Interessant" einstufen.

WitchesAndCats  19.02.2023, 15:19
@ITfragen0101

Dafür gibt es ja offene Beziehungen. Es geht in Beziehungen ja nicht nur um Sex. Sex ist ein kleiner Teil. Dann wäre auch der Sex langweilig und nicht der ganze Partner oder die ganze Beziehung.

Es geht um die emotionale Intimität und Nähe, die eine Beziehung ausmacht

ITfragen0101  19.02.2023, 15:20
@WitchesAndCats

Ja aber ich denke sie bezieht sich tatsächlich auf den Sexuellen Aspekt wenn man mal die Themenbereiche betrachtet.

Kenne ich auch , ist bei mir auch immer der Fall , bin deshalb Dauer Single

celin69  19.02.2023, 14:41

Ist auch irgendwie entspannter

Yuna099123  19.02.2023, 14:59
@PeterPaul116

Bis 36 Jahren danach will ich auch nicht mehr, sonst bin ich Oma wenn mein Kind 18 ist hihi

Yuna099123  19.02.2023, 15:43
@PeterPaul116

Naja wenn ich mit 40 mein Baby bekommen sollte bin ich dann 58 wenn mein kind 18 ist , nix mehr mit junge Oma

Aus diesem Grund halten Beziehungen nicht so lange (kurze Anbindungszeit) (schneller Verlust).

Denn besteht kein richtiges Interesse. Vielleicht erstmal Zeit nehmen und nicht immer rein stürzen.

Ich weiß nicht, woran es liegt.

Jedoch geht es mir als Mann manchmal auch so.

Die traurige Resonanz der betroffenen Damen lautet meist:

"DU wolltest mich doch nur für Sex benutzen"

Aber nein, das stimmt doch nicht.

Ich hätte schon noch weitergemacht, wenn sie mich nicht auf irgendeine Weise gelangweilt hätte...und das war nicht immer der Sex...eher ihre gesamte Art und Weise, die ich erst nach und nach bemerkte.