Duscht ihr mit eurem Partner?

14 Antworten

Ja natürlich. Ich finde es ist schön wenn wir zusammen duschen.

Hab's ein paar mal gemacht aber kann gut drauf verzichten. Das muss jeder selbst entscheiden.

zbrms
Fragesteller

Was war der Grund für den Verzicht? Scham?

Lucynchen  27.07.2023, 00:17
@zbrms

Nein, es ist mir einfach zu eng und unbequem.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Ist man sich zu nah oder zu eng um sich zu bewegen meinst Du?

Lucynchen  27.07.2023, 00:53
@zbrms

Zu eng um sich zu bewegen, ist mir zu unbequem und deshalb alles andere als schön oder romantisch.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Ich finde Bequemlichkeit/Geborgenheit kann man sich ortsunabhängig schenken wenn man sich innerlich liebt. Ich hätte zum Beispiel auch nie gedacht, dass das im Auto so wunderschön sein kann. Da ist ja auch nicht viel mehr Platz. Weniger sogar.

Lucynchen  27.07.2023, 09:49
@zbrms

Finde ich nicht, es ist unbequem egal wie sehr man sich liebt, vor allem unter der Dusche mochte ich das nicht.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Weil man nackt ist und man dann gezwungen ist sich zu berühren?

Lucynchen  27.07.2023, 11:59
@zbrms

Quatsch, wenn man das nicht will sollte man gar keine Beziehung eingehen.

Nochmal: ich finde es einfach nur unbequem und zu eng, das hat rein gar nichts mit Scham, zu viel Nähe, mangelnden Gefühlen oder was auch immer zu tun.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Dann bin ich wahrscheinlich etwas krank, weil ich das liebe, aus unbequem bequem zu machen 😅

Lucynchen  27.07.2023, 12:36
@zbrms

Nein, das sieht nur jeder anders und das ist ja auch gut so.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Ist das Auto für die Frau auch abstoßend?

Lucynchen  27.07.2023, 13:11
@zbrms

Warum "abstoßend"? Nicht grad bequem aber ok.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

2 Ex Freundinnen fanden das abstoßend aus Angst, erwischt zu werden und eben die Bewegungsfreiheit. Fühlt man sich eingeengt?

Lucynchen  27.07.2023, 14:40
@zbrms

Na klar ist das eng, macht nicht wirklich Spaß.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Ich finde das irgendwie sehr erotisch, wenn man dem Partner „nicht entkommen“ kann. Geruch ist so wichtig.

Lucynchen  27.07.2023, 15:54
@zbrms

Warum sollte man ihm entkommen wollen wenn man ihn liebt und vertraut? Und aus der Dusche oder dem Auto könnte man auch "fliehen".

Ich finde sowas nicht erotisch sondern eng, unbequem, hart und unnötig. Aber jedem das Seine... )

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, da hast Du Recht, aber oft lassen sich Menschen ganz fallen und können nicht auf den anderen eingehen, wenn sie der Situation „entkommen“ können. Kommt natürlich auch auf die Länge der Beziehung, das Vertrauen an. Ich könnte mit einer fremden Frau nicht im Auto kuscheln, aber mit meiner Beziehung könnte ich die ganze Nacht … reden 😅

Lucynchen  27.07.2023, 16:56
@zbrms

Und ich kann mich in einer engen und / oder unbequemen Situation nicht richtig fallen lassen, völlig unabhängig vom Partner.

Und wenn man (wie deine Ex-Freundinnen) zB im Auto Angst hat erwischt zu werden kann man sich erstrecht nicht fallen lassen oder auf den Partner fokussieren.

Manche finden das aufregend, manche mögen gerade diesen "Kick" und manche mögen das eben nicht.

Nur wenn ich der Situation gar nicht entkommen WILL (weil ich mich rundum wohl fühle) kann ich es auch zu 100% genießen.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, das ist ja auch ein Beweis der Geborgenheit und der Attraktivität/Lust, wenn man seinem Partner in einem 1000 Quadratmeter Maisfeld hinterherläuft und umarmt, statt dass man ungewollt angefasst wird in einer 2 Quadratmeter Dusche. Aber: Ich finde es ist auch ein Vertrauensbeweis, wenn zum Beispiel eine Frau „ausgeliefert“ ist in einem Auto, aber der Mann sie immer noch sehr gut behandelt, damit sie sich wohlfühlt, obwohl Sie nicht „entkommen“ kann und sich denkt „ok, es läuft sowieso darauf hinaus“…Das ist ein ganz schmaler Grad auch zur Belästigung finde ich. Ich hatte im Auto zum Beispiel immer intensiveren Spaß, weil ich das Gefühl bei der Frau hervorrufen konnte, dass Sie nicht auf mir sitzen muss, nur weil es eng ist, sondern dass ich die Nähe genieße und Sie das entscheiden lasse. Das mündete dann immer im mindestens küssen. Erwischt wurde ich mal, ist echt nicht gut und gar kein Kick mehr wenn man wirklich gesehen wird.

Lucynchen  27.07.2023, 17:24
@zbrms

Ich fühlte mich noch nie "ausgeliefert" wenn ich in einer Beziehung war und meinem Partner vertraute, egal wo man war und was man tat. Bei einem Fremden wäre das was anderes aber da würde es bei mir auch gar nicht dazu kommen.

zbrms
Fragesteller
@Lucynchen

Gibt es nie Szenarien, wo Du denkst „Ok, es passiert gleich“, obwohl Du gar nicht in der Stimmung bist/warst? Kann ja oft schnell passieren, je nachdem wie heiß man den Partner grundsätzlich findet.

Lucynchen  27.07.2023, 18:01
@zbrms

Wüsste ich jetzt nicht... wahrscheinlich weil ich darüber gar nicht nachdenke. Wenn's passiert ok, wenn nicht dann nicht. Wenn ich nicht in der Stimmung war kann sich das ändern, wenn nicht ist das auch so.

Ja, finde daran aber nichts erotisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War Jahre im Schwimmverein und da wird logisch meist gleichzeitig mit anderen geduscht. Wobei es in manchen Bädern wenn man auswärts Wettbewerb hat einzel Kabinen gibt aber in andern nicht. Man duscht ja auch mit Freunden ohne dass man ne Beziehung hat. Bei uns haben wir auch schon früh Familie Freunde und Fremde nackt gesehen, das war ganz normal und nicht aufregend oder so. Man hat also mit der Zeit neben sooo vielen geduscht, auch welchen die man nicht kennt, dabei normal gequatscht usw. also nichts besonderes.

Hey W29 mir ist in den Beziehungen aufgefallen die ich hatte das anfangs sehr oft wenn man zusammen duscht es dann zu mindestens dem Vorspiel in der dusche kommt und der rest im Bett endet aber kam auch öfters vor das man alles in der dusche gemacht hat und wenn man es schon öfters gemacht hat in der dusche es dann immer weniger und seltener passiert sex in der dusche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung