Sex mir meiner Freundin ich bin in ihr reingekommen. Die nimmt täglich Pillen. Denkt ihr die könnte trotzdem schwanger werden?

10 Antworten

Hallo Happysixcko69

Wenn deine Freundin die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und  keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung  der Pille  beeinträchtigen, sie die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage  regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht  länger als 7 Tage dauert  und  sie  spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen), dann ist sie auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Sie ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt  wenn sie richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn  es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als  Durchfall zählt in diesem  Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn  das auf deine Freundin zutrifft, dann kann sie nicht schwanger werden. Die Pille  ist eines der sichersten Verhütungsmittel und  wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und  du kannst auch in ihr  kommen.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, wenn sie täglich eine Antibabypille nimmt und keine Wechselwirkungen etc. hat, dann kann sie nicht schwanger werden.

Wenn sie dagegen täglich eine Aspirin schluckt, dann kann sie jedoch durchaus schwanger werden und hat zusätzlich extrem dünnes Blut.

Du müsstest „Pillen“ schon etwas präzisieren. Ich nehme auch täglich Pillen und zwar Schilddrüse und Blutdruck. Das sind drei pro Tag, aber diese haben keinerlei verhütende Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass deine Freundin die Pille korrekt einnimmt, also regelmäßig (bzw. innerhalb der Toleranz nachnimmt) und eine Pause nicht verlängert und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkt und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall kurz nach der Einnahme achtet und einen Einnahmefehler richtig korrigiert.

Dann ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Dass die Pille keinen Pearl Index von glatt Null hat (den noch nicht mal eine Sterilisation oder Vasektomie erreicht!) liegt vermutlich laut Expertenmeinung an auch unbemerkten oder nicht zugegebenen Einnahmefehlern.

Denn ein erschreckend hoher Anteil nimmt die Pille eben nicht regelmäßig. Man geht von bis zu 80% der Pillenanwenderinnen aus, die auch schon mal eine Pille vergessen haben. Laut einer repräsentativen Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) vergisst rund jede vierte Frau einmal im Monat die Pille.

Dass Pillenanwenderinnen ungewollt schwanger werden, ist überwiegend also eine Kombination aus Unkenntnis, Schlampigkeit und Pech.

Wenn du unsicher bist, hindert dich nichts daran, zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Sie nimmt Pillen? Mehrere? Was für welche? Wenn sie die antibabypille nimmt, und das immer korrekt, ist sie sehr sicher vor einer Schwangerschaft geschützt. Wenn sie andere Pillen nimmt, nicht. Aber ohne Kondom könnt ihr natürlich Krankheiten übertragen.

möglich, ja, ist es immer egal womit man verhütet. keins der verhütungsmittel bietet 100% schutz

wahrscheinlich? kommt drauf an, die pille einfach nur einnehmen ist nicht so aussagekräftig, es gibt extrem viele aspekte die die wirkung der pille beeinflussen und ihre Funktion unwirksam machen können. da darf halt echt nichts sein was das irgendwie kaputt macht, fängt schon bei dingen an wie wechselwirkung von anderen medikamenten, durchfall, erbrechen, etc.