Schwanger trotz Pille wie bemerkt man es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schwangerschaft ist bei korrekter Einnahme der Pille relativ unwahrscheinlich.

Ob man trotz Pille schwanger ist oder nicht findet man lediglich mittels Schwangerschaftstest (19 Tage nach dem fraglichen GV) heraus. Aus der Blutung kann man aber nichts schließen!

Lg

HelpfulMasked

Hallo Kanalkanalkanak

Wenn   man  die  Pille  nimmt  hat  man  keine  Periode  sondern  eine,  durch  den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die  sagt  nichts darüber aus ob  man schwanger ist oder nicht. Nur wenn du einen Einnahmefehler  hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur  ein  Schwangerschaftstest  Sicherheit  geben.  

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille  weiter macht (gilt für die meisten Pillen, steht im Beipackzettel),  dann  ist  man  auch  in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9%  geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen  sich in den allermeisten Fällen auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr  beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das  Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und flüssigem  Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert. Das steht auch alles im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Man kann die Periode auch generell in der Schwangerschaft bekommen.. Ist bei jedem Menschen leider anders.
Kann auch sein, dass man bei der Pillenpause die Blutung nicht bekommt.

Normalerweise blutet man nicht, wenn man schwanger ist und hat auch mehr Ausfluss.
Sicherer ist sicher ein Test oder dein Arzt.

Man kann die Periode auch generell in der Schwangerschaft bekommen..

Blutung ja, Periode nein.

0

Bleibt Periode bei Schwangerschaft aus wenn man die Pille nimmt?

Hallo,

also meine Frage ist: Bleibt die Periode auch aus wenn man schwanger ist und die Pille nimmt. Denn in der Pillenpause bekommt man ja sozusagen eine künstliche Blutung durch den Abbruch (Abbruchsblutung ) und ich bin jetzt verwirrt ob diese Blutung auch eintritt wenn man schwanger ist ? Oder eben nicht, weil man ja sagt die Periode bleibt aus bei einer schwangerschaft ( in den meißten Fällen) aber das ist ja nicht die richtige Periode sondern eben nur eine Abbruchsblutung

...zur Frage

Wie merkt man eine Schwangerschaft trotz pille?

Hallo Leute ich frage einfach aus Neugier :) wenn man die Pille nimmt und dann trotzdem schwanger wird wie merkt man das ? Also kriegt man dann trotzdem die Blutung bei der 7 -Tägigen pause ?

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Pille weiternehmen bei unwissender schwangerschaft, kommt es weiterhin zur Blutung?

also ich weiß nicht ob das heir schon mal gestellt wurde jedenfalls hab ich nichts darüber gefunden. also folgendes. angenommen man nimmt die pille und wird aus irgendeinen grund trotzdem schwanger. merkt es jedoch nicht und nimmt die pille immer weiter. dann kommt es ja trotzdem zur monatlichen enzugsblutung oder ? weil die blutung bei der pille ja keine "normale" blutung ist. wie merkt man den da dass man schwanger ist ? die blutung ist ja trotdezm da. versteht ihr was ich meine?

...zur Frage

Kann man während Periode schwanger werden?

Ich und mein Freund hatten während meiner Periode sex. Das Kondom ist gerissen. Ich nehme meine Pille seit zwei Wochen aber bin gerade in der Pillen Pause.

...zur Frage

Könnte ich schwanger sein? Trotz Pille und Pille danach?

Ich hatte am 10.05. abends ungeschützten gv, und hatte zu dem Zeitpunkt den 4. Tag meiner pillenpause, jedoch habe ich die Pille ab und zu unregelmäßig eingenommen und habe deswegen am Morgen nach dem gv die Pille danach „ellaone“ eingenommen. Jetzt habe ich wie gewohnt in der pillenpause meine Blutung bekommen, jedoch ist das ja aufgrund der Einnahme der Pille keine Bestätigung dafür dass ich nicht schwanger bin. Wäre es denn möglich dass ich unter den oben beschrieben Umständen schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?