ist das eine gute beschreibung von offenheit und kritisch denken?

2 Antworten

Offen sein bedeutet auch, sich gerne andere Meinungen anzuhören, ohne dabei stur auf der eigenen zu beharren. Anderen Leuten, Denkensweisen, Ethnien und Kulturen offen zu begegnen und keine Vorurteile zu haben.

Sich in andere Hineinzuversetzen sehe ich dagegen eher als Einfühlsam und Empathisch.

Kritisch zu denken ist auch, gesagtes zu hinterfragen, den Hintergrund zu erfahren, nicht alles zu glauben was man hört oder liest. Auch sich selbst zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung