Nach dem Formatieren überhaupt kein Bild mehr. - Notebook Was kann ich tun?

4 Antworten

auf den Festplatten ist auch das Betriebssystem?!

Fabien95
Fragesteller

Nein, die Formatierung wurde laut der Prozentangabe in der Kommandozeile mit 100% abgeschlossen. Also ist das Betriebssystem auch runter.

Mit der Funktion "Formatieren" hast du alle Daten auf deinem PC gelöscht, auch das Betriebssystem.

Du musst ein neues Betriebssystem auf den Rechner spielen.

Hallo,

dein Rechner versucht das Betriebssystem zu laden, findet es nicht und hängt sich dabei auf. Das Verhalten ist eigentlich völlig normal falls das Preload im Dunkeln verläuft.

Ins Bios kommt man mit F2, ggf. mehrfach hintereinander drücken, damit das Drücken im richtigen Zeitrahmen erfolgen kann. Dahin brauchst du aber eigentlich gar nicht. Du musst deinen Rechner mit einem Installationsdatenträger booten und dein System neu installieren.

Warum du auch gleich noch deinen Rettungsfallschirm (die Recovery-Partition) vernichtet hast, verstehe ich bei der derzeitigen Infolage nicht. Damit wäre es ja recht einfach möglich gewesen, den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen. So wirst du wohl auf die Treibersuche gehen müssen.

LG Culles

Start plus F2 sollte jetzt ins BIOS fahren.Sonst ist das Normal das sich nichts zeigt ohne Betriebssystem und Treiber.