bios auf externen monitor anzeigen
hallo da mein das display von meinem notebook viel zu klein ist wollte ich dasalles auf den externen monitor laäft und das notebook nur als display erweiterung dient einzigess problem selbst wenn ich den ext monitor als hauptanzeige inw idnows einstelle bootet kommt das bios immer noch aufs notebook display auch das windows 8 stratlogo erst beim login screen werden beide displays benutzt.
3 Antworten
Naja, vor dem Boot von Windows weiß dein Rechner ja auch nicht, dass du einen zweiten Monitor benutzen willst. Üblicherweise haben Laptops eine Tastenkombi zum Switchen. Normalerweise ist das, glaube ich, Fn + F7 oder Fn + F5 oder Fn + F6. Guck einfach mal.
in 2025: zuerst VIELEN, herzl. Dank an "blauegruetze"! am 24.jan 2025 warst du mein lebensretter!!!
beim dell E5440 ist es 'Fn + F8' ; Hintergrund bei mir: vor 1 paar wochen hatte ich in einem aggro-moment das laptop-display geschrottet, damit zu ca. 90 % nicht mehr lesbar, wenn WIN läuft ok, aber vorher BIOS/DOS nur im Blindflug.
Mit gescheiterter Wiederherstellung stand ich nun da und wollte schon mit 2.ersatzteil-laptop rumschrauben, aber durch "blauegruetze"-tip war der windoof-sch...xx in 5 min wieder repariert - ok, hätte mich i.d. vergangenheit mehr mit den 'Fn..xx'-Tasten beschäftigen sollen! :-(
Nochmals, "god bless you" .. blauegruetze
Und was ist daran so schlimm das beim booten nur der eine benutzt wird?!!
weil ich das bios bitte auf den externen monitor hätte