Nach dem Essen so schwer/voll fühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt manchmal von der Zyklusphase ab in der man sich befindet.

Ansonsten liegt es vllt an der Ernährung, vllt verträgst du etwas nicht so gut. Milch zb oder so. Musst du heraus finden.

Du solltest mehr auf natürliche und unverarbeitete Lebensmittel setzen. Dazu die Mahlzeiten mit einem gewissen und hohen Proteinanteil. Dann benötigt man eher eine kleinere Menge um gut satt zu sein.
Dieses Völlegefühl und die Müdigkeit nach dem Essen, kommt eher bei sehr stark verarbeiteten Lebensmitteln, die oft auch einen hohen Anteil an Kohlehydrate haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater