Nach dem Abitur in die USA, christliche Organisationen/Arbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind die Bedingungen für das J-1 Visum

https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Für Schüler nach den Abi und vor dem Studium fallen Praktika/Internships weg, da nur eingeschriebene Studenten dafür die Voraussetzungen erfüllen.

Vor dem Studium ist Arbeiten in den USA sehr schwer zu realisieren, da es keine klassischen Work-and-Travel Visa gibt.

Selbst Arbeiten ohne Bezahlung wie Volunteering oder Woofing ist nicht gestattet.

Möglich wäre Camp Arbeit für 3 Monate oder ein Cultural Exchange (z. B. Disney) unter dem Q Visum und Aupair Arbeit.

Es wird keine Organisation geben, die dir seriös behilflich sein könnte, da wie gesagt legale Arbeit stark beschränkt ist und immer an Organisationen gebunden ist, die das Visum sponsern.

Das alles trifft genauso auf Christen wie Ungläubige zu. Die Regeln sind für alle gleich.

Xiaomifragen
Fragesteller

Danke Dir, ich weiß Deine Hilfe zu schätzen

stufix2000  01.12.2021, 22:30

Danke für den Stern 💫 Xiaomifragen

Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.christlichedienste.de/

schau dir mal pais an, das is echt ne mega Organisation und könnte genau das sein was du suchst, hier ist der Link: https://paisdeutschland.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst an der Princeton University Religionswissenschaften studieren. Berufliche Perspektiven sind jedoch begrenzt.

Woher ich das weiß:Recherche