Arbeiten in den USA ohne Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Würde das so wie ich es mir vorgestellt habe klappen?

Nein, dafür gibt es kein Visum. Du kannst die USA besuchen, aber nicht legal arbeiten, außer als Aupair. Besucher müssen spätestens nach 90 Tagen unter Esta das Land wieder verlassen haben, mit einem B Visum darf man maximal 180 Tags bleiben.

  • Wenn ja, welches Visum bräuchte ich?

Alles was geht nach dem Abitur und vor dem Studium geht unter dem J- 1Visum. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Links auf der Webseite stehen die Möglichkeiten/Kategorien, die es generell für dieses Visum gibt.

  • Wie ist dann die Reihenfolge in der man die Dinge erledigt, sucht man sich zuerst online einen Job, dann eine Wohnung und dann das Visum oder andersrum?

Das kommt darauf an, da das mit den J-1 nicht ohne Sponsor geht, musst du zunächst in ein Programm aufgenommen werden. Das ist meist der erste Schritt. Zum Beispiel eine Aupair Agentur.

Fazit: anders als Australien, Canada, Neuseeland und ein paar andere, stehen die USA jungen Arbeitswilligen Menschen nicht offen. Schon gar nicht, wenn du auf eigene Faust planen willst.

Nein!

Einfach NEIN!

Welches Visa soll es denn sein?

https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas.html

NoLies  01.11.2021, 21:18

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht Antworten, Danke!

Deinen Link liest du dir am besten mal selbst durch!

Leestiger  01.11.2021, 21:47
@NoLies

Bevor ich so eine Antwort wie du gebe..

Was an dem Satzteil ".... ich wollte ohne Organisation gehen indem ich es mir selber organisiere.." hast du nicht verstanden dass du trotzdem rätst eine Agentur in Anspruch zu nehmen?

Meine Antwort passt schon -'Keine Chance, absolut keine!pStehtbauch so im Link, das es kein passendes ViSA gibt?

NoLies  01.11.2021, 21:54
@Leestiger

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

Du weisst, was "Ansonsten" heisst, oder? Ja, ich rate im ersten Satz eine Agentur zu nehmen aber alles danach ist nur generelle Informationen über das Visum/die Möglichkeiten. Egal ob mit oder ohne Agentur.

Keine Chance, absolut keine!pStehtbauch so im Link, das es kein passendes ViSA gibt?

Nein, deine Antwort ist eben absolut falsch. Informiere dich übers J1 Visum. Und mit dem gibt es jede menge Möglichkeiten!

Nochmal: Antworte und Kommentiere nicht, wenn du so offensichtlich keine Ahnung hast.

Sonst beantworte mir doch: warum machen dann Tausende von Jugendlichen ein Auslandsjahr in den USA? Wenn das laut dir nicht gehen soll?

NoLies  01.11.2021, 22:07
@Leestiger

Oh my Lord, Dude. Du hast keine Ahnung.

HAST DU DEINE QUELLE ÜBERHAUPT GELESEN? (mal ganz abgesehen davon, dass es absolut keine offizielle Seite ist und man da eher keine Informationen von nehmen sollte).

Denn sie bestätigt mich! Und gibt dir Unrecht.

Überblick über alle J-1 Kategorien

Insgesamt werden 14 unterschiedliche J-1 Kategorien unterschieden:

  • Summer Work Travel

"Jobben in den USA während der Semesterferien"

Sowie jede menge andere Optionen ohne Studium (Au Pair, Camp Counselour, usw).

Lies am besten mal die Seiten durch, die du verlinkst!

Leestiger  01.11.2021, 22:11
@NoLies

Ohne J1 Sponsor nicht möglich..

Und Summer Work Travel nur für Studierende einer deutschen Hochschule - steht doch da lies doch selbst!

Keine dieser 14 Punkte deckt das in der Frage gewünschte "...d.h. mir dort einen Job suche und dann dort arbeite..." ab.

Von keiner dieser Tätigkeiten kann man sich selbst unterhalten.

Niemand kann einfach so dort arbeiten. Die Erlaubnis ist an die Aufenthaltsgenehmigung gebunden und Leute ohne Ausbildung, die bei Starfucks Kaffeeplörre in Pappeimern über die Theke schieben, brauchen sie aus Deutschland dort nicht. Für 1.500 USD arbeiten, aber 2.000 USD für Miete bezahlen, wie soll denn das laufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Ich weiß nicht was du genau Orgas aber am besten machst du das über eine Organsiation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche