Anerkennungsjahr Erzieher USA?

2 Antworten

Du musst eine Einrichtung finden, die für dein J-1 Visum sponsert.

Das wird sehr schwierig, weil das Visum in der Kategorie als „Praktikant“

  • Who are currently enrolled in and pursuing studies at a foreign degree- or certificate-granting post-secondary academic institution outside the United States; or
  • Who have graduated from such an institution no more than 12 months prior to their exchange visitor program start date
https://j1visa.state.gov/programs/intern/

Da du nicht eingeschrieben bist, wird das schwer bis unmöglich und kostet auch eine Menge Geld.

Du brauchst immer einen Sponsor.

https://j1visa.state.gov/programs/intern/#program-sponsors

und einen Arbeitgeber, der bereit ist, den ganzen Papierkram zu erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In US-Einrichtungen darfst du nicht arbeiten, es bleiben dir nur deutsche Kindergaerten, bei denen du dich direkt bewerben musst. Die Moeglichkeit, das Anerkennungsjahr in den USA zu machen, bietet nur ein Bruchteil der wenigen deutschen Kitas an.