Nach Dauerwelle Haarausfall?

4 Antworten

Ein gewisser Haarausfall ist normal, ob das noch im normalen Rahmen ist kann man auf die Entfernung schwer beurteilen.

Wenn du vorher glatte Haare hast, sind die Haare vermutlich einfach runter gefallen und du hast es nicht gemerkt.

Nun wo die Haare gewellt sind, bleiben sie viel stärker aneinander hängen nachdem sie ausgefallen sind und können oft nicht von selbst runter fallen, wodurch du sie dann beim durch die Haare wuscheln oder auch beim Kämmen bemerkst. Dadurch kommt es dir viel mehr vor, obwohl dem gar nicht so ist.

Das ist bei Frauen, wenn sie Zopf oder anders gestilte Haare statt offene Haare tragen auch so, dass man dann mehr Haare beim Kämmen in der Bürste hat.

Zusätzlich kann die Chemie die Haare schädigen und zu verstärktem Ausfall oder Abbrechen führen. Ob das bei dir der Fall ist, kann man aber wie gesagt auf die Entfernung nicht beurteilen.

Es ist normal bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren.

Wenn durch die Welle Haare abbrechen sollten, kannst du eine Pflegekur machen.

Ich denke mal, dass es an der Dauerwelle liegt, die ist für die Haare eine regelrechte Torture..ich würde davon abraten.. Lg.

das ist doch total normal. man verliert so 80 haare am tag