Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?
Steht oben
Welchen Fehler sollte das BIOS-Update beheben? Auf welchem Boardmodell? Und welche Version hast du installiert? Stecken da noch irgendwelche USB-Geräte am Mainboard?
b450 Pro m2 max Msi
cpu Ryzen 7 1700
version: 7B84vAM2(Beta version) installiert
usb keine sonst
4 Antworten
Je nach Mainboard kann die Bedeutung abweichen, aber für gewöhnlich wird durch eine durchgehend leuchtende Debug-LED signalisiert, dass das Mainboard in Betrieb ist, aber der Startvorgang "hängt".
Ursache kann sein, dass das Update korrupt oder unvollständig war, eine falsche Firmware hochgeladen wurde oder Deine CPU von der Firmware nicht mehr unterstützt wird (bei Mainboards eher selten).
Kannst Du die originale FW nochmal draufspielen und funktioniert es dann wieder?
Wo sehe ich ob es noch unterstützt wird? Und wie kann ich die orginale Fw wieder laden wenn bitte ich kein m flash knopf habe? Mfg
7B84vAL ist eine stabile Version, beta bedeutet vielleicht perfekt nutzbar, aber für Könner und Risikofans. Ziehe ersteinmal alle unnützen usb Teile ab, bei mir wollte ein PC von der usb Fernbedienung starten (und blieb hängen).
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B84v2.2.pdf
Seite 17, ich wünsche Dir Erfolg.
Re-set, keine Installation. Das soll mal n Anderer erklären, habe Grippe.
womöglich ein BIOS-Update installiert, das Deine CPU nicht unterstützt
ich schrieb "womögich". schau ins Log des BIOS-Update, ob in der REichtung was drinsteht
womöglich hast auch ein falsches BIOS zum Update gefüttert und der Hersteller hats verpennt ne Überprüfung einzubauen
Du solltest einen CMOS Reset versuchen, oder falls dies dein Board unterstützt eine andere BIOS Version flashen.
Dann ist das BIOS Update vermutlich schief gelaufen und das Board damit erst mal tot.
Wie installiere ich es wenn es nicht startet?