Nach Amerika auswandern - lohnt sich das noch?

5 Antworten

Ich würde es auf jeden fall versuchen! Europa liegt gerade in den letzten Atemzügen, da ist es doch ideal, dass du so eine chance bekommst. Selbst wenn es nicht klappt, werden die gesammelten Erfahrungen gold wert sein um evtuell später woanders hin auszuwandern!

Ob es sich lohnt, musst du entscheiden. Das kannst du aber erst nachdem du es probiert hast.

Dort zu arbeiten ist eine Erfahrung, die dir niemand mehr nehmen kann und die eine große Bereicherung sein kann. Besonders beruflich ist es nur zu empfehlen. Es ist immer gut Auslandserfahrung zu sammeln.

Man verändert seinen Blick auf die Welt, verliert vielleicht Vorurteile oder fühlt sich bestärkt in den Dingen, die einem wichtig sind.

Ich lebe in New York City. Vieles ist anders, aufregend, spannend großartig und ungewohnt. In letzter Zeit frage ich mich allerdings häufiger, ob ich mir noch vorstellen kann "für immer" hier zu leben. Eine Frage, die ich vor 12 Monaten, noch mit: "Auf jeden Fall," beantwortet hätte.

Es kann nicht jeder, der in einer Firma mit Zweigniederlassung in den USA angestellt ist, dorthin "auswandern".

Um sich fuer das (Entsende-)Visum zu qualifizieren, muss man eine leitende Position inne haben und Spezialkenntnisse haben, die unbedingt in der US Firma erforderlich sind. Und dann hat USCIS auch noch ein Woertchen mitzureden.

Tut mir leid, aber mit 20 wirst du diesen Vorgaben wohl eher nicht entsprechen.

Unbedingt diese mega Chance für dich nutzen!

Du wirst über dich selbst und deine Grenzen hinaus wachsen!

Die Option zurück zu kommen hast du dann immer noch.

Plus ne ganze Menge zu erzählen!

Du musst ja nicht gleich für immer auswandern. Aber ein Auslandsaufenthalt macht sich immer gut in der Vita. Probiers doch aus, Du bist noch jung. Wenns Dir dort nicht gefällt kommste wieder zurück und gut.