Visum zum Auswandern nach Korea?

2 Antworten

Eine Ausbildung ist in Südkorea wertlos ;) Sie wird nicht anerkannt (EDIT und kann auch nicht anerkannt werden), da es dort so etwas nicht gibt. Du bist ohne Universitätsabschluss realistisch gesehen ein "Schulabgänger".

Entsprechend brauchst du auch ein abgeschlossenes Studium, um die Chance auf ein Arbeitsvisum zu haben. Ich nehms vorweg : Es ist sehr schwer da dran zu kommen und ist wirklich nur Leuten vorbehalten, die man wirklich im Land braucht.

Bei jedem Visum dieser Art benötigt es eine Einladung vom Unternehmen, welches gegenüber den Behörden nachweisen muss wieso jetzt dafür ein Ausländer eingestellt werden,

Du kannst mit Touristenvisum - auch zum Besuch einer Sprachschule - bis zu 90 Tage dort bleiben

ravenxha
Fragesteller

Oh echt? Das mit der Ausbildung wusste ich gar nicht. Aber der Schulabschluss wird schon anerkannt?

LePetitGateau  13.01.2022, 18:07
@ravenxha

Der bringt dir alleine halt rein gar nichts - du musst ein abgeschlossenes Studium vorweisen können. Im Idealfall sogar einen Master (auch Bachelor ist schon schwierig)

Kann ja nicht Ernst gemeint sein, wenn du noch nicht einmal erwähnst, ob Du Nord- oder Süd-Korea meinst. Witzig war es auch nicht.

Visa-Informationen findest du immer auf den Internetseiten der diplomatischen Vertretungen des in Frage kommenden Landes.

LePetitGateau  13.01.2022, 17:34

Es sollte schon selbsterklärend sein, dass man bei so einer Frage das Land meint, in welches man auch problemlos einreisen kann

LePetitGateau  13.01.2022, 18:07
@callmeno5

Ja problemlos. Ich war schon x Mal dort und hab Jahre dort verbracht.

Weiß nicht was der Kommentar soll

ravenxha
Fragesteller

Ich dachte es wäre klar, dass man nach Nordkorea nicht auswandern kann :)

callmeno5  13.01.2022, 17:36
@ravenxha

Eigentlich sollte auch klar sein, dass ein 19-cm-Schwanz für einen 12-jährigen vollkommen in Ordnung ist. Und trotzdem wird hier alle 11 Sekunden danach gefragt.