Mit Arbeitsvisum nach Los Angeles auswandern?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich. Ein Arbeitsvisum erhält man nur, wenn man einen Job in den USA findet und der Arbeitgeber beweisen kann, dass er keinen geeigneten Amerikaner für diesen Job finden konnte. Selbst dann gibt es keine Garantie. Die Anzahl der Arbeitsvisa pro Jahr ist begrenzt. Wenn man Pech hat, geht man leer aus, obwohl man alle Voraussetzungen erfüllt.

Die besten Chancen hat man, wenn man sich in einem Gebiet spezialisiert, in dem Fachkräfte gesucht sind und es nur wenige Experten gibt. Natürlich muss man das nachweisen können, z.B. durch einen entsprechenden Studienabschluss und Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Mtblove
Fragesteller

Das heißt wenn ich einen Arbeitgeber finden würde hätte ich theoretisch eine Chance?

im Jahr 2025 beantragen

Nein, die Wartezeiten sind extrem lang für diese Visum Kategorie, dass das mit „ich beantrage, dann und kann dann einwandern“ nicht funktionieren werden.

Das Visum erfordert auch extrem viel Aufwand an den potentiellen Arbeitgeber. Ehrlich für einen Industriemechaniker mit einem Jahr Praxis, glaube ich nicht, dass sich da jemand über ein Jobangebot so ins Zeug legt.

Halte am Plan fest, die Greencard zu gewinnen. Das scheint die bessere Möglichkeit zu sein.

Immer Plan B im Petto haben.

Mtblove
Fragesteller

Okay alles klar danke für die ehrliche Antwort! Was hätte ich denn sonst noch für Möglichkeiten ohne Studium oder sonstiges ein Visum zu bekommen (Heirat ausgenommen)

Mtblove
Fragesteller
@stufix2000

Okay. Und es besteht wirklich gar keine Chance dass ich einen Job Anbieter finde der mich einstellen würde?

stufix2000  06.07.2023, 23:23
@Mtblove

Das Visum ist das Problem. Das gibt es eben nicht, weil jemand „einen Traum“ hat.

Mtblove
Fragesteller
@stufix2000

Achso okay. Mein derzeitiger Arbeitgeber hat auch eine Tochtergesellschaft in Houston. Bestünde denn dann die Möglichkeit dass ich über das L Visum in die Staaten entsandt werde?

stufix2000  06.07.2023, 23:35
@Mtblove

Ja, aber auch dabei ist ein Studium erforderlich, das du ja nicht willst/hast