Ich möchte in die Usa auswandern um Immobilienmakler zu werden wo würde es sich am meisten lohnen für einen Anfänger?

iQhaenschenkl  23.07.2023, 15:23

Glaubst Du wirklich, dass die grade auf Dich gewartet haben?

Radsunj347
Fragesteller

Ich weiß das es in der USA überall Makler gibt und das es unfassbar schwierig ist dahin auszuwandern. Deswegen wollte ich auch nur Tipps von Leuten die mir auch helfen können (:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
im falle das ich ein Visum bekomme oder die Greencardlottery gewinne würde ich gerne auswandern.

Und schon das Hauptproblem erkannt.

Wenn cu es aber schaffst: Ist es eigentlich egal wo du "anfângst"..

Beispiel Florida, da geht immer was:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-als-immobilienmakler-in-den-usa-eine-chance

Hier ein paar Ansätze wie das gelingen kann:

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard.

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung!), Startkapital und/oder Unternehmergeist.

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung plus Berufserfahrung, wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht aber die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, https://dvprogram.state.gov/ kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten.

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Übrigens das AUSwandern ist kein Problem. Es ist das EINwandern.

Ich kann dir auch nur raten, viel Zeit in den Staaten zu verbringen und nicht nur touristische Sachen zu machen, so lernst du Land und Leute kennen und erfährst wie die Menschen dort ticken. Wo den Leuten der Schuh drückt und wie das Leben jenseits der Hollywood Brille dort wirklich aussieht.

Könntet ihr mir sagen wo es sich am meisten lohnen würde die Ausbildung als Immobilienmakler zu machen

Wo du sie machen kannst ohne dich zu verschulden. In den USA ist ein Studium teuer. Allerdings kennt man dort keine „Kaufleute“

und vor allem wo es relativ günstig ist zu leben,

Dort wo keiner Leben will und wo es keinen „Markt“ gibt. Ich denke zum Beispiel an Detroit

damit man erstmal sich was aufbauen kann

Du musst dein Netzwerk aufbauen und an Objekte kommen. Das nützt ja nicht, wenn du in New York makeln willst und in South Dakota ein Objekt anbietest.

um später dann in eine teure Stadt umzuziehen wie z.b. New York.

Dann fehlen dir die Netzwerke. Andre Bundesstaaten andere Richtlinien und andere Lizenzen. Alle Makler brauchen solch eine Lizenz. Gerade für die lukrativen Listings.

Ein Studium in den USA ist extrem teuer und bringt dir Kontakte und eine Qualifikation, die anerkannt wird, aber in Richtung Einwanderung verbessern sich die Chancen nicht.

Die alte Frage hast du gelesen. Da hatten wir das Thema schon.

Radsunj347
Fragesteller

Würde mir ein Master z.b. im Studium Immobilienmanagment/Immobilienwirtschaft helfen ? Ich habe auch gehört das man an manchen Universitäten auch ein Auslandsjahr machen kann.

stufix2000  23.07.2023, 19:21
@Radsunj347

Helfen kann alles, nur nicht die Erfahrung und das Netzwerk ersetzen.

Ein Auslandsjahr ist immer gut als Student.

Es gibt viele Faktoren, die beeinflussen können, wo es sich am meisten lohnt, die Ausbildung als Immobilienmakler zu machen und zu leben. Dazu gehören die Nachfrage nach Immobilien, die Höhe der Provisionen, die Kosten für Lebenshaltung und Ausbildung, die Konkurrenz und die rechtlichen Anforderungen.

Ich habe eine Liste von einigen der besten Orte gefunden, um Immobilienmakler in den USA zu werden.

  • Las Vegas, Nevada: Las Vegas ist ein beliebtes Reiseziel mit hohen Immobilienwerten und schnellen Verkäufen. Das Leben hier ist teurer, aber du wirst auch mehr verdienen. Es hat eine schöne Mischung aus Wohn- und Gewerbeimmobilien und ist ein guter Ort, um eine Immobilieninvestition zu machen.
  • Austin, Texas: Austin ist eine boomende Stadt mit hohem Bevölkerungswachstum und schnell wachsenden Branchen. Austin bietet viele Möglichkeiten für Wohnimmobilien in einem Gebiet, das hohe Provisionen zahlt.
  • Tulsa, Oklahoma: Tulsa ist historisch gesehen ein Ort des Reichtums und des Handels; hier befinden sich alle teuersten Immobilien des Bundesstaates. Ein neuer Immobilienmakler kann in Tulsa erfolgreich sein, wo es weniger Konkurrenz gibt als in großen Städten (wie New York oder Los Angeles), und viel Arbeitsplatzwachstum verfügbar ist.
  • Denver, Colorado: Viele Menschen ziehen nach Denver. Es hat ein anständiges Arbeitsplatzwachstum, gilt als einer der gesündesten Orte zum Leben und ist auch einer der schönsten. Ein neues Immobilienunternehmen wird viel Konkurrenz haben, aber auch viele Möglichkeiten.
  • Vermont: Vermont gilt als der beste Bundesstaat für Immobilienmaklerjobs. Es hat eine hohe Nachfrage nach Immobilien, hohe Provisionen und niedrige Lebenshaltungskosten.