Hat man als immobilienmakler in den USA eine chance?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher hättest du eine Chance: So viel, wie in den USA gekauft und verkauft wird, so viel ist das in D nicht. Und es gäbe auch sicherlich deutsche Kunden, wenn du in ein Gebiet ziehst, wo entweder große internationale Firmen sind, die Mitarbeiter aus aller Welt heuern, oder wo Deutsche sich Eigentum kaufen (Urlaubsgegenden, vor allem an der Ostküste). Allerdings müsstest Du die Ausbildung zum Amerikanischen Makler machen, weil sehr viele Rechtsdinge mit bearbeitet werden, beim Kauf. Ist sehr anders, als in D. Man kann aber Kurse dafür an Colleges belegen.

Nothing happens until there is first a dream.

When you can dream it, you can live it.

Luise  27.01.2010, 04:36

Dankeschön fürs Sternchen. freu

Möglich ist das - aber hättest Du denn eine Greencard oder hast Du sogar die US-Staatsbürgerschaft? Denn ein Arbeitsvisum wirst Du für einen Job als Immobilienmakler leider nicht bekommen.

Eine Deutsche Ausbildung mag Dir in Bezug aufs Sachverständnis etwas helfen, aber wer in den USA als Immobilienmakler arbeiten will, der muss in jedem Falle einen Kurs besuchen und durch eine Abschlussprüfung eine Lizenz erwerben. Kostet alles in allem bei uns in Florida etwa 600 Dollar. Wenn man das gemacht hat, ist man "Sales Associate" und kann für einen "Broker" arbeiten. Dort arbeitet man dann "fest frei", man bekommt also kein Gehalt, sondern man arbeitet ausschließlich auf Kommissionsbasis (bei uns in Florida 3% des Verkaufspreises von Immobilien), muss Abgaben zahlen (für die MLS-Zugänge und -Listings, für die Kammer-Mitgliedschaft, für Versicherungen, für Werbematerialien, für die Büronutzung bei seinem Broker, etc.) und drückt etwa die Hälfte seiner Kommissionen an den Broker ab.

Frühestens nach zwei Jahren Berufserfahrung kann man dann einen weiteren Kurs belegen, wieder kostenpflichtig, und sich zum "Broker" weiterbilden (wieder mit anschließender Lizenzprüfung). Erst dann kann man sich selbstständig machen und selber ein Büro eröffnen.

Wer gut und fleißig ist, kann als Makler gut verdienen, wer aber kein Verkaufstalent hat und keine "people person" ist, der wird als Makler verhungern...

Makler gibt es drueben wie Sand am Meer - es kommt auf dich an, was du draus machst - eine Chance hat man immer - Connections, zur richtigen Zeit am richten Platz...

Jetzt ist zwar der Markt ziemlich am Boden aber gekauft und verkauft wird immer.

Viel Erfolg!

Da gibts so viele daß du wohl ohne Kontakte sehr schwer Fuß fassen wirst. Probieren würd ichs trotzdem wenns mein Traum wäre.