Als Fluglotse nach Australien auswandern?

2 Antworten

Ich glaube, ich würde mich da mal mit der Australischen Flugsicherung (Airservices Australia) in Verbindung setzen, die können einem da bestimmt am ehesten weiterhelfen was den Einstieg in den Lotsenjob angeht und vielleicht auch schon die wichtigsten Sachen bzgl. Aus-/Einwanderung erwähnen oder zumindest an die richtigen Stellen verweisen.

Wie sich die Arbeitsbedingungen der Lotsen von unseren hierzulande unterscheiden, puh, keine Ahnung, aber viel besser als die Bedingungen bei der DFS+GdF werden sie sicherlich nicht sein, allein dafür würde ich es nicht machen.

Viel Glück!

Toni54321
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter!

Toni54321
Fragesteller
@LeckerBrokkoli

Hab die Ausbildung bei der Austro Control in Wien absolviert und bin seitdem in Klagenfurt TWR.

Das Visa sollte ein "187" sein. Was dafuer erfuellt sein muss sag die dir Seite www.homeaffairs.gov.au

Die Stelle die dir deinen Beruf anerkennst ist wahrscheinlich Vesstasses (Was wiederum dafuer erfuellt sein muss, erzaehlen die dir)

https://www.vetassess.com.au/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
Toni54321
Fragesteller

Vielen Dank!