Warum will Australien die Einwanderung einschränken?

4 Antworten

Ja, denn sie schützen ihre Bevölkerung und ihre Wirtschaft und ihr Land.

Die australische Regierung hat die Rechtshoheit das zu tun und deshalb brauchen sie keine Kommentare und Bewertungen, wie diese Frage sie impliziert.

Abgesehen davon ist die Zeit, als Australien noch generell Einwanderer (vor allem in Europa) angeworben und die Schiffsreise nach Australien bezahlt hat, schon rd. 50 Jahre vorbei. Inzwischen haben sie die Möglichkeit und auch das Recht, sich die potentiellen Einwanderer selbst auszusuchen.

Mit einer Aussengrenze, die nur aus Wasser besteht, hat man andere Voraussetzungen, solche Einwanderungsbestimmungen durchzusetzen. Ein Land, wie Deutschland, das rundherum von einer grünen Grenze umgeben ist, hat diese Möglichkeiten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Weil es sie nicht dumm sind und es ihr gutes Recht ist selbst zu entscheiden wen sie in ihr Land lassen und wen nicht.

Du siehst doch was hierzulande los ist und im Rest Europas. Das sollte doch die Frage schon allein beantworten. Solche Zustände wollen andere Länder halt nicht haben.

Auf diese Weise werden keine Einwanderungsanreize gesetzt. Jedem Einwanderer ist bewusst, dass ohne gültige Papiere nichts geht und ohne Arbeit gleich gar nichts.

Damit schützt Australien das eigene System, denn es werden nicht millionenfach Menschen aufgenommen, die dem Staat nie einen Nutzen, aber dauerhaft Kosten bringen würden.

Deshalb ertrinkt vor Australiens Küste schon seit Jahren keiner mehr.

Jojo