Ist es möglich nach Südkorea auszuwandern während man für ein deutsches Unternehmen arbeitet (Remote)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Südkorea hat dafür gerade erst eine neue Visumskategorie eingeführt, kannst du ja selbst sehen, ob du die Bedingungen erfüllst: https://www.digitalnomadskorea.com/post/everything-you-need-to-know-about-koreas-digital-nomad-visa

SirPirateLP
Fragesteller

Danke dir!

Leider erfüllt mein monatliches Einkommen von 3650 Euro (brutto) nicht die Bedingungen für ein digital Nomad Visa :(

Somit hat sich Südkorea für mich vorerst erledigt

warai87  03.03.2024, 08:41
@SirPirateLP

Oder du machst halt ein Working Holiday in Südkorea, falls du noch jung genug dafür bist. Das wäre dann allerdings nur ein Jahr und ich glaube eher nicht, dass du damit einen Job findest, der deinen Qualifikationen entspricht, das sind eher so Aushilfsjobs, die man damit macht. Aber zum „Fuß fassen“, sich an das Land gewöhnen und erste Kontakte knüpfen etc ist das Working Holiday eigentlich ganz gut geeignet.